Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Mädchen
Ich denke das Buch spielt mit einer Urangst des Menschen. Dem sich Verlaufen, Orientierungslosigkeit. Einsamkeit. Dem der Wildnis ausgeliefert sein. Dunkelheit...Angst vorm Wald.
Ich habe mich selbst mal im Wald verlaufen und das war die blanke Panik die mich da befiel, ich war nicht so abgeklärt wie Fräulein Trisha. Ich lief ziellos umher und sagte unter Tränen nur immer "Bitte Gott......bitte Gott" obwohl ich nicht sonderlich gläubig bin.
Dann beruhigte ich mich, besann mich und hörte in welcher Richtung die Straße liegt. Und das war eine gute Idee. So fand ich zurück. Ich dachte ich wäre Stunden fortgewesen, aber es waren nur 30 minuten.
Kings Geschichte beruht auf dieser schlichten Angst. Kein origenelles, neues Thema. Für kurzweilige Unterhaltung nicht schlecht.....aber vom Ende war ich enttäuscht. Ich hätte es besser gefunden, wenn es das Tier nie gegeben hätte, von dem Trisha sich verfolgt fühlte. Die Gedanken, die man in so einer Extremsituation hat reichen aus, um ganze Setzkästen voll mit Ängsten zu füllen.... es braucht da kein Tier. Na ja......Tom Gordon ist wohl der Hoffnungsträger, das Licht am Ende des dunklen Tunnels. Obwohl ich Bedenken habe, inwieweit man in dieser Situation an sein Sportidol denkt, oder sich seine Spiele über Radio anhört. Das mit dem Sektenführer paßt, Gwen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Das ideale Einsteigerbuch.
Ich frage mich auch warum die Familiensituation von Trisha anfänglich beleuchtet wurde, obwohl sie im Verlauf der Geschichte und am Ende fast keine Bedeutung mehr hat.
Also den Anfang fand ich spannend, dann lahmte die Story und es wurde viel vorhersehbar..und am Ende hätte ich gerne den Gnadenschuß gegeben.

So. Genug der Worte...ich muß aufs Klo [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wen' interessiert, ich verlaufe mich nicht mehr im Wald...hab da einen irren Trick, ich streue vergiftete Brotkrumen aus und brauche mich dann nur nach den toten Raben orientieren ...und finde somit immer zurück. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

PIIIIIEP

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste