Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
David Lynch (Twin Peaks u.a.)
skasperl schrieb:ich hatte das glück einem ähnlich interessierten twin peaks freak zu begegnen...
...nach dem allerersten marathon dieser art war mir nach der schlussszene so unwohl, dass ich 2 stunden knieschlottern hatte und mich übergeben musste....

@skasperl,

ja, "Twin Peaks" kann einen schon ganz schön in seinen Bann ziehen. Ich bin seit der damaligen Erstaustrahlung in die Serie verliebt. Habe natürlich auch schon diverse Marathonsichtungen mit Gleichgesinnten hinter mir ( 7 insgesammt !) und es wird immer genialer. Die oben plazierte grobe Deutung des ganzen habe ich extra mal geschrieben um mir selbst meine Gedanken in schriftlicher Form mal halbwegs klar vor Augen zu führen. Ist auch nötig gewesen; "Peaks" beschäftigt mich nach wiederhohltem Schauen immer wieder aufs neue - und dies tage- bzw. nächtelang ! Schön das es im weit entfernten Östereich auch Gleichgesinnte gibt. Smile Viel Spaß bei eurem nächsten Marathon.

Zuck. Wink

P.S. Übrigens, unser aller Lieblingsauthor Stephen K. war von "Twin Peaks" so dermaßen angetan, das die Serie immensen Einfluß auf die Erzählweise von "Needful Things" genommen hat. Dies habe ich in einem damaligen Interview mit King, die aktuelle Film- und Fernsehlandschaft betreffend, gelesen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste