Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Böhse Onkelz
naja, wurde ja schon viel gesagt zu den onkelz...

ich mag sie auch nicht, wobei die musik eigentlich einmal oi! war (jetzt ja nicht mehr wirklich). die haben sich anfang der 80er einfach von der skinhead-szene, die eigentlich nix mit rechtsradikalismus zu tun hat, sondern mit ska, reggae und jamaica (siehe madness, desmond dekker, ...), überrollen lassen. in der zeit begannen nämlich rechte organisationen die als 'schläger und säufer' bekannten skinheads für ihre veranstaltungen als security zu engagieren. dass dadurch viele der szene ins rechte eck gerückt sind oder wurden konnte niemand voraussehen. jedoch gab es immer verschiedenste gruppierungen von skins. redskins (kommunistische skins), sharp-skins (SkinHeads Against Racial Prejudice), aber natürlich auch hammerskins (rechtsradikale skinheads).

dass die band nicht rechts ist (zumindest nicht alle) sollte auch der umstand belegen, dass matthias röhr (gonzo) eigentlich von der punkband 'antikörper' kommt.

was aber wirklich stört ist das 'hassverhältnis' zu mtv: das video zu 'keine amnestie für mtv' wurde angeblich von einem fan gedreht? das kann ich mir leider nur schwer vorstellen, ausserdem wurde es ja sogar auf mtv gespielt... naja - arroganz, aber nur so viel, dass uns noch alle mögen, und saufen sind halt nicht unbedingt garantie für gute musik...
-skasperl

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste