05.09.2003, 23:23
Ich bin auch Linkshänder und der erste Schuldirektor, der mir begegnete, spielte mit mir Mensch-Ärgere-Dich-Nicht und war der festen Überzeugung, daß Linkshänder geistig behindert sind und deshalb später eingeschult werden sollen. Ich bin bücherverrückt und als solche war ich auf sämtlichen Schulen, auf denen ich war, sofort entlarvt, obwohl ich eigentlich nie wußte, warum. Ich schreibe in meiner Freizeit dauernd irgendwelche Geschichten, bin aber nie zufrieden damit und irgendwie wußten alle meine Lehrer immer, daß ich ne Schreibertante bin, obwohl ich mich immer dafür geschämt und es auch niemals erwähnt hab. Ich spiele Gitarre (obwohl ich Linkshänderin bin) wie ein Rechtshänder und passe mich auch beim Autofahren an und bestand nie darauf, daß extra für mich ein englischer Wagen nach Deutschland geflogen werden mußte (ähm... Es hätte auch am Geld gefehlt... zugegeben...
). Ich hab einige Zeit mit meiner besten Freundin in einer Band gespielt, die nur aus ihr, mir (zwei Gitarren) und einem Schlagzeug bestand. Ich hab mir dauernd die Haare bunt gefärbt und mich ein wenig für den weiblichen Kurt Cobain gehalten, obwohl ich nicht auf Suchtbasis rauche. Auf meinem Führerschein habe ich bunt gefärbte Haare - zum Glück ist er schwarzweiß...
Ich habe sehr wenig Freunde, weil ich mit dem Wort sehr vorsichtig umgehe. Ich bin fast schon "monogam veranlagt" und trauere einer Liebe, die ich mit 14 verloren habe, manchmal immer noch hinterher. Ich fing mit 20 an, Pfeife zu rauchen. Ich hasse besoffene Menschen, trinke auch gerne, aber weiß - denk ich mal -, wann genug ist. Ich halte mich von Menschen fern (bin extrem kontaktscheu), aus Angst, daß sie mich enttäuschen, wenn ich sie näher kennen und lieben lerne. Ich habe Berührungsängste und halte mich für Quasimodo (auch weiblich...
). Ich rauche ab und zu mal selbstgedrehte Zigaretten, verabscheue allerdings den Tabakgeruch meiner Finger. ich hab einen weißen Fleck unterm Bauchnabel und weiß nicht, woher der kommt - als ich klein war, dachte ich, da muß man draufdrücken, dann kommt das Pippi schneller raus...
Ich hab am linken Mittelfinger einen Knochen zu viel, der allerdings praktisch ist, weil man darauf gut den Kugelschreiber oder Füller oder Bleistift oder Buntstift stützen kann... Ich habe einen Hund, den Sam, der jede Nacht in meinem Bett schlafen darf und sogar schlafen muß, sonst kann ich nicht schlafen (ähm... Er wiegt 67 Kilo und muß abnehmen). Sam ist Epileptiker, genau wie Dostojewski, den ich heiß und innig liebe. Ich hab mit vierzehn noch ins Bett gemacht und hab irgendwo in einem Schrankfach an die 10 Tagebücher rumliegen, die all meine Peinlichkeiten enthalten. Ich bin nicht der ordentlichste Mensch der Welt. Ich habe eine Mauertapete; das heißt, eine Tapete mit rostrotem Mauerziegelsteinmotiv. Ich leide unter Zukunftsängsten und kann nur auf dem Bauch, mit dem Gesicht zur Wand, einschlafen, wenn überhaupt. Ich trinke jeden Tag zwei Tassen Kaffee und so gut wie nie Tee. Ich hab eine Vorliebe für Irland und möchte dort ein Einsiedlerhaus haben. Außerdem leide ich ständig unter Geldmangel und trage seit meinem 13. Lebensjahr Prospekte aus, bis zu den Zeitungen hab ichs nie gebracht, obwohl es auch heute noch Menschen gibt, die meinen, ich würde mal totsicher Postbote werden, es könne gar nicht anders sein. Ich habe ein freundschaftliches Verhältnis zu meinem launischen Auto und kriege nur 30 Euro Taschengeld.
So, das wär's.

So, das wär's.