Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
David Lynch (Twin Peaks u.a.)
@zuckeronkel:

ich hatte das glück einem ähnlich interessierten twin peaks freak zu begegnen, der mich ganz behutsam in die materie eingeführt hat. ich hab zuerst die beiden bücher gelesen, dann haben wir uns (zuerst zu zweit) daran gemacht, alle folgen in einem durchlauf anzusehen. inzwischen ist das zu einem event geworden, das schon mehrere male wiederholt worden ist (immer mit dem film an der richtigen stelle) und auch von jeweils 5 - 10 leuten mitgeschaut wird. obwohl er die staffel schon zig male gesehen hat, kommen wir durch diskussion und recherche im netz immer wieder auf neue fakten, andeutungen, ... drauf, die immer wieder interessant sind. da am nächsten wochenende wieder eine dieser marathon-sitzungen vorm tv abläuft, wollte ich alle hier anwesenden österreicher dazu auffordern, doch einfach vorbeizuschaun! genaueres gibts auf anfrage - soviel vorneweg: es läuft in graz! also, wer zeit, lust und laune hat und ein klein bisschen verrückt ist, nimmt sich 40 stunden zeit (folgen, film und diskussion - tw. werden sogar die beiden bücher vorgekramt und zitiert), in denen er/sie nicht schläft, und schaut vorbei!

-skasperl

p.s.: nach dem allerersten marathon dieser art war mir nach der schlussszene so unwohl, dass ich 2 stunden knieschlottern hatte und mich übergeben musste. (zur erklärung: nach 40 stunden schaun wurde es wieder nacht, es fing leicht zu regnen an und ein hund heulte immer wieder ein werwolfsheulen in der ferne - und dann die 25 minütige 'schlussszene'...)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste