Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronische Musik (Techno, Trance, House, etc.)
Zitat von Andrés Homepage:

Zitat:"Ich liebe es, so unterschiedlich wie möglich zu klingen", sagt André. "Nach jedem Song drehe ich alles auf null und fange komplett von vorne an, um nicht in Gefahr zu kommen, mich selbst zu samplen." Dass das Album dabei einen unüberhörbar melancholischen Einschlag bekommen hat, erklärt André damit, dass es privat bei ihm im letzten Jahr eher drunter und drüber ging. "Ich habe meine dritte US-Tour hinter mich gebracht, was sicherlich sehr erfreulich war. Aber es ist nicht nur positives passiert." Der Bochumer musste private Rückschläge hinnehmen - eine langjährige Beziehung ist zerbrochen, und zusätzlich hatte André den Verlust eines sehr guten Freundes zu verkraften. "Alles Dinge, die ich mit Sicherheit akustisch verarbeitet habe. Wäre ich Autor, würde ich das alles in einem Buch aufarbeiten. Ich aber bin Musiker, daher haben manche Songs sicher einen therapeutischen Einschlag."

Stimmt schon, da werden zu oft ein paar Künstler von den Labels hochgepusht, und dann kurze Zeit später wieder verschrottet. So wie früher DJ Rock und Lazard wird es jetzt wohl auch Special D. Und Lichtensfels gehen. Wie soll ich mir denn vorstellen, dass Special D., der kaum älter als ich ist, es sich leisten kann, die Rechte für Come with me zu kaufen? Ganz wie du sagst, der bekommt Equipment und einen Auftrag vom Label, und das wars dann.
Was mich auch ganz besonders nervt sind Neuauflagen, wie es aktuell von Haddaway und Culture Beat gibt. Da sollen die Künstler wirklich mal gut sein lassen, und sich nicht von Labels so einen Käse aufbrummen lassen. Und die wirklich guten Künstler werden kaum promotet, wahrscheinlich weil man sie nicht als "markttauglich" einstuft. Da entgehen einem leider auch viele gute Tracks, und es ist kein Wunder, wenn manche Leute eine so schlechte Meinung von Techno haben. Alles was der Durchschittsbürger zu sehen bekommt ist Idea der schleimige, kommerzielle Ausfluss Idea :mrgreen:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste