29.08.2003, 12:27
Ja, hast recht, die Kommerzialisierung geht mir auch auf die Nerven. Mark Oh kann man schon fast zu einem der Mitbegründer der ganzen Musikrichtung zählen, aber heute ist der echt verkommen. Arbeitet ja noch bei den Digital Rockers, sowie Mandy & Randy mit, aber sind alles so harmlose Liebesdudel-Trance-Acts. Wenn man bedenkt, was Mark Oh früher geleistet hat, dann ist das jetzt wirklich eine Schande. ATB ist leider auch nicht mehr das, was er mal war. Also auf dem Album „Addicted to Music“ konnte ich keinen wirklichen Knaller a la Let U Go oder Hold you, etc. ausmachen. Ich kann verstehen, wenn er momentan ein wenig melancholisch drauf ist (gab ein paar private Probleme), aber ich hab das Gefühl, dass Andre auch in den Kommerz abdriftet. Die beiden vorigen Alben waren um Längen besser.
Ähnliches ist schon vor langer Zeit mit Scooter passiert. Anfangs waren der Sound originell und auch nichts so schlecht, aber sie haben es versäumt ihren eigenen Stil zu finden. Immer nur wild durch die Gegend covern, das machen was grad in ist, und H. P. Baxxtor ein wenig rumbrüllen lassen ist halt nicht das wahre. Überhaupt bin ich ja kein Freund des Kommerzes, sowas wie Special D. oder Jan Wayne mag ich nicht unbedingt.
Zu den Live-Acts:
Konnte leider noch nicht so viele sehen, weil unsere Lokaldisco so ein kleiner Gammelschuppen ist, in dem kaum mal nahmhafte Künstler auftreten. (OK, Mark Oh war da
). Mal überlegen, müsste zwichen 15 und 20 Künstler gewesen sein. Die meisten waren leider enttäuschend (Special D. ist sooo schlecht!), aber es waren auch einige richtig genial gute dabei, wie Da Hool, Talla 2xlc und Jespa Jones.
Ähnliches ist schon vor langer Zeit mit Scooter passiert. Anfangs waren der Sound originell und auch nichts so schlecht, aber sie haben es versäumt ihren eigenen Stil zu finden. Immer nur wild durch die Gegend covern, das machen was grad in ist, und H. P. Baxxtor ein wenig rumbrüllen lassen ist halt nicht das wahre. Überhaupt bin ich ja kein Freund des Kommerzes, sowas wie Special D. oder Jan Wayne mag ich nicht unbedingt.
Zu den Live-Acts:
Konnte leider noch nicht so viele sehen, weil unsere Lokaldisco so ein kleiner Gammelschuppen ist, in dem kaum mal nahmhafte Künstler auftreten. (OK, Mark Oh war da