Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
@Jeremy: Du wirst nicht glauben, WAS alles in der Bibel steht.

Außerdem wurde die Inquisition nur bedingt mit der Bibel begründet. Man wollte ganz einfach die Katholische Kirche schützen und alle Querulanten vernichten, weil ja durch sie die Gemeinde plötzlich nachdenken könnte und nicht mehr auf ihren guten Pfarrer hören würde. Deswegen habe ich ja schon einmal gesagt, dass die römisch-katholische Kirche eine große Schuld daran trägt, dass der "Fortschritt" des Menschen (in technischer und auch in philosophischer Hinsicht) nicht schon um einiges weiter ist.

Die Existenz Gottes ist nicht begründet und wird es auch nicht werden. Ich weiß auch nicht, ob Jesus wirklich ein Sohn Gottes ist und möchte es auch nicht unbedingt wissen, denn was würde es denn für uns ändern? Nicht wirklich viel, oder? Für mich ist Jesus ein besonderer Mensch. Er wollte das Judentum verändern. Dass sich eine neue Religion abgespaltet hat, wollte er genauso wenig, wie Luther eine neue protestantische Kirche.

Ich denke, solange es noch freie Menschen gibt, die einen freien Glauben haben, wird es atheistisch denkende Menschen geben und genauso glaubende Menschen. Der Mensch hat sich nunmal eine höhere Macht ausgedacht um Dinge erklären zu können, die außerhalb seines Verstandes liegen. In Urzeiten war es alles, das Wetter, die Farbe des eigenen Kindes, das eigene Wohlwollen; und auch heute glauben Menschen noch an Schicksal und göttliche Fügung. Ich finde es normal so und verabscheue alle, die sich gegen eine freie Ausübung einer Religion stellen, solange es friedlich ist. Ich halte ebenfalls nichts von der gewalt-besetzten Aufdrängung, wie es bei den heiligen Kriegen des Islam war und auch zur Zeit der Kreuzzüge beim Christentum, denn ich bezweifle, dass Gott, Jahwe oder Allah es wollten, dass sich die Krönung der Schöpfung, egal welcher Farbe, welcher Statur oder Aussehen, gegenseitig ausrottet.

MfG TIBERIUS

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste