27.08.2003, 13:37
aubrey schrieb:würde es dir nicht leichter fallen, daran zu glauben, dass es micky jetzt gut geht, bzw. seiner seele als daran, dass er für immer weg ist?
unsere katze (die, die sich die hüfte gebrochen hatte) ist seit donnerstag letzter woche spurlos verschwunden und ich möchte daran glauben, dass sie entweder von jemandem mitgenommen wurde und es ihr jetzt anderswo gut geht oder dass ihr tod schnell ging und sie im himmel ist.....
Ich glaube auch so daran, das es meinem Hund jetzt besser geht, wo immer das auch sein mag, das muß nicht unbedingt bei Gott sein. Du kennst ja meine Einstellung zu Gott, deswegen hoffe ich sogar, dass er NICHT da ist. Ich persönlich glaube übrigens an die Wiedergeburt.
Jeremy schrieb:@Jake: Naja, ich mein immer noch: Wenn Gott jede Ungerechtigkeit die von MENSCHEN verursacht wird verhindern würde käme das einer beschneidung der Freiheit gleich da wir sozusagen nur Gutes tun könnten, alles andere würde von Gott verhindert werden. Ich denke den Menschen wurde die Welt gegeben um auf ihr frei zu leben und sie dadurch zu Prüfen, da alles andere keinen Sinn machen würde.
Wäre es nicht schön, wenn die Menschen Böses Handeln überhaupt nicht kennen würden? Findest Du wirklich, das es dem Menschen ZUSTEHT Böses zu tun, nur damit er frei ist? Würde es dir nicht gefallen, wenn es das BÖSE überhaupt nicht geben würde? Ist es eine Ungerechtigkeit der MENSCHEN wenn eine Krankheit ausbricht, Menschen durch Naturkatastrophen den Tod finden? Denk mal drüber nach.