Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regulator
#39
Um mal kurz die Qualitätsfrage der beiden Bücher zu klären: Ich fand beide unfassbar gut, jedes auf seine Art und Weise. Während "Desperation" eine sehr unheimliche und bedrohliche Stimmung aufbaut (ich erinnere nur an die erste Szene auf dem Highway...), ist die Story von "Regulator" weitaus origineller und - es gibt mehr Action. Ich wollte mir wirklich schon mal eine Strichliste machen von den Leuten, die das Buch nicht überleben... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Aber zurück zur Frage: Ich würde mit "Desperation" anfangen. Und zwar aus einem ganz albernen, profanen Grund: Entragian. (Achtung, ein paar Mini-Spoiler)
Wenn man zuerst "Desperation" gelesen hat und währenddessen schon eine regelrechte Angst vor diesem durchgedrehten Cop bekommen hat (war auf jeden Fall bei mir so, der Typ hat mich echt beunruhigt) - und wenn man daraufhin "Regulator" liest, wo Entragian ja ein ganz normaler, eigentlich sogar ein guter Protagonist ist...also das gibt ein echt irres Lesegefühl, das ich in der Art bei noch keinem anderen Buch hatte! Ich bin echt regelrecht zusammengezuckt, wenn ich nur den Namen "Entragian" gelesen habe. Ich habe mir echt immer wieder gesagt: "Es ist okay - er ist jetzt ein Guter, er wird keinen killen, er ist auf unserer Seite..." - Albern? Vielleicht, aber ich fand es echt sehr intensiv!
Also, mein Tipp: Auf jeden Fall "Desperation" zuerst!

[ 03.07.2002: Beitrag editiert von: White Claudia ]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste