Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Welche Anspielungen gab es denn in Duddits?
Mich würde ALLE Anspieleungen diesbezüglich interessieren...

Anscheinend lässt sich King dadurch einige Hintertürchen offen, falls er das Ding tatsächlich nochmal fortsetzen will.

MMn ist die Geschichte aber abgeschlossen - und das ist auch gut so.
Es ist tot - der Raum ist dicht. Von einer Versiegelung weiß ich allerdings nicht, die Tür ist lt Buch ja nur zugeschnappt, weil Ritchie diese dichtgeknallt hat.

Klar könnte eines Tages ein Arbeiter auf diese kleine Tür stoßen und diese auch öffnen (man fragt sich nur, was man da unten will) und es könnten Eier überlebt haben. Aber mal ehrlich: Das wäre doch nur billig und schiere Geldmacherei. Da müsste King schon einen ganz konkreten Plan (damals) in der Tasche gehabt haben, damit das alles glaubwürdig rüberkommen kann.

Gut, macht er tatsächlich Teil2, werde ich den sofort auffressen und auch wenns diese billige Eier-Scharade wäre, würde das zwangsläufig nicht bedeuten, dass das Buch schlecht werden müsste.

Ich persönlich könnte da auch klar differenzieren. Für mich gibts zB nur 2 Terminator-Filme, einen Friedhof der Kuscheltiere und auch nur Michael Jackson LPs bis Ende der 90er - es gibt aber auch verständdlicherweise Fans, die das nicht so sehen würden.

Wie sieht es eigentlich mit einer neuen Verfilmung aus?
Ich habe mal von ner Art Kurzserie gelesen. Hat da wer Informationen für mich?

Diese geniale Geschichte schreit nach einer Verfilmung, und zwar im Friedhof der Kuscheltiere-Style. Bitte keine neumodischen Spezialeffkte - jegliches Flaire würde verlorengehen.
Klar ist aber auch, dass das ein Mehrteiler sein müsste, wie zB TheSTand. Unter dieser Zeit hast du keine Chance, das DIng gut zu machen. Der ES-Film, der existiert, ist einfach nur Trash und eine Schande für dieses tolle Buch.

Eine Sache fehlt mir jedoch im Buch:
Ich hätte gerne erfahren, wie es mit Henry Bowers weiterging. Er muss ja auch irgendwie aus der Kanalisation gekommen sein. Nach dem ES-Kampf hört man nix mehr von ihm. Er ist eine DER treibenden Kräfte in diesem Buch.
Ich hätte auch gerne gewusst, wie sich die 7 Verlierer nach und nach aufgelöst hätten. Man sagt zwar, dass sie ab diesem Tag maximal nur noch zu sechst waren, jedoch ist das am Ende ein wenig abgehakt. Wer ist wann, warum und wie aus Derry verschwunden?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste