Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
Ich glaube sehr wohl an einen Gott, und das obwohl ich 2 Naturwissenschaften studiere.

Mit Heisenberg und ähnlichen kann man nicht argumentieren da diese Regeln die Grenzen der MENSCHLICHEN Fähigkeiten aufzeigen und das GOtt wohl kein Mensch ist dürfte selbstverständlich sein. Ich denke ein Wesen das Naturgesetzte u.ä erschaffen hat wird nicht in diesen limitierungen gefangen sein aber egal.

Was Katastrophen, Todesfälle u.ä. angeht kann ich nicht verstehen wie man Gott dafür die Schuld geben kann? Es ist doch nicht so als würde Gott bestimmen: Diese Person stirbt mit 12 , diese lebt 100 Jahre usw.

Meiner Meinung nach wurde für uns eine Welt gescahffen mit allen Naturgesetzten, Möglichkeiten und Gefahren. In dieser Welt leben wir und zwar FREI, d.h. Katastrophen , Diktatoren , Weltkriege werden von Menschen verursacht und von Gott nicht verhindert weil das total unsinnig wäre !! Wenn Gott alle schlechten Menschen an ihren Taten hindern würde dann wären wir nicht frei, wir wären wie Roboter die niemals was anderes tun könnten als Gott will und das würden wir am allerwengisten wollen, oder ? Krankheiten, Unfälle u.ä. sind tragisch und unfair, aber nicht Gottes Schuld sondern ein Produkt unserer Umgebung und den Gefahren mit denen wir Leben müssen bzw. den Umständen mit denen wir Leben müssen. Was Gott damit zu tun haben soll versteh ich nicht.

Es gibt viele Theorien zur Entstehung der Welt, doch Fakt ist: Energie kann nicht aus dem Nichts entstehen (energieerhaltungssatz), aus nichts entsteht nur wieder nichts. Das bedeutet der Urknall kann nicht das erste gewesen sein, irgendwoher muss diese Energie kommen. Klar isses jetzt einfach zu sagen : Ok wir können uns das nicht erklären, dann muss das GOtt gewesen sein. Ich find es gut nach dem Ursprung zu suchen und die Grenzen der menschlichen Wissenschaft auszuloten, ich für meinen Teil glaube an ein Schöpferwesen und diese Schöpferwesen nenne ich GOtt.

Ob es ein Leben nach dem Tod gibt, keine Ahnung. Ob die Bibel wahr is, weiss ich nicht (obwohl sie mit Sicherheit nicht völlig fiktiv ist). Aber gott gibt es meiner Meinung nach schon.

P.S. Ich halte Reinkarnation mit verlust der Erinnerung für total doof! Was soll das bringen das wär doch faktisch als wär man gestorben schleßlich sind es zum großen Teil die Erinnerungen und die Erfahrungen die einen menschen ausmachen und prägen. Was soll bei Reinkarnation in einen anderen Menschen also übrigbleiben? Der Charakter ? Wir alle wissen das dieser stark vom Umfeld geprägt wird also ist es nichttig ob der Grundcharakter überlebt oder nicht da er eh total umgekrempelt wird. Ohne Erinnerung und einem völlig neuen Anfang in einem neuen Leben ist es als wär eine komplett neue Seele entstanden.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste