22.08.2003, 11:41
Es gibt (leider) viel zu viele Filme, die einfach nur schlecht sind. Entweder ist bereits die Handlung völlig hanebüchen, oder es scheitert an der Umsetzung, den Schauspielern...
Man versucht natürlich im Vorfeld, solche Filme zu erkennen und zu meiden, was leider nicht immer gelingt. Ich habe allerdings bisher jeden Film zu Ende geschaut, auch wenn ich ziemlich schnell erkannte, dass ´die Hoffnung auf eine Wende zum besseren vergeblich ist.
Was mir an schlechten Filmen grad einfällt:
- Mission to Mars: langweilig, unlogisch, das Ende lächerlich kitschig
- Das fünfte Element: völlig abgedreht, der Film kann sich nicht entscheiden, ob er sich ernst nimmt oder eine Parodie ist
- Wild Wild West: mE völliger Quatsch
- Die Bourne-Identität: schlecht durchdacht, das Ende enttäuschend
- Der Schackal, REMAKE mit Bruce Willis: kann weder hinsichtlich Spannung noch Logik mit dem Meisterwerk aus den 80ern mithalten, ergo überflüssig
Man versucht natürlich im Vorfeld, solche Filme zu erkennen und zu meiden, was leider nicht immer gelingt. Ich habe allerdings bisher jeden Film zu Ende geschaut, auch wenn ich ziemlich schnell erkannte, dass ´die Hoffnung auf eine Wende zum besseren vergeblich ist.
Was mir an schlechten Filmen grad einfällt:
- Mission to Mars: langweilig, unlogisch, das Ende lächerlich kitschig
- Das fünfte Element: völlig abgedreht, der Film kann sich nicht entscheiden, ob er sich ernst nimmt oder eine Parodie ist
- Wild Wild West: mE völliger Quatsch
- Die Bourne-Identität: schlecht durchdacht, das Ende enttäuschend
- Der Schackal, REMAKE mit Bruce Willis: kann weder hinsichtlich Spannung noch Logik mit dem Meisterwerk aus den 80ern mithalten, ergo überflüssig