Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT-Verknüpfungen allgemein
okay, liste ich mal auf, was ich zur Zeit noch zusammen krieg. Also, einmal hat Schlaflos viel mit DT zu tun, muss ich ja wohl nich erklären... dann wird in Schlaflos Friedhof der Kuscheltiere erwähnt, als sie einen Schuh finden, oder ES (Zeitung etc.) und Sahra hängt mit zusammen (Apotheker, anfang von Sahra). In Es wird weiterhin Shining erwähnt (der Koch)und es gibt in duddits einen Zusammenhang. In Sahra wird stark erwähnt (zeitung, thed beaumont) und Needfull things (am ende, die Polizisten).
Atlantis hat viel mit dt zu tun (1.Geschichte), the stand (roland etc finden niedergeschrieben: "Die alte Frau aus den Träumen ist in Nebraska. Ihr Name ist Abagail. Der dunkle Mann ist im Westen. Möglicherweise Vegas." ) und der Talisman. Dann noch Salems Lot (der Pater caladingens) und die ganzen Kurzgeschichten, Nächtliche Brandung von the stand, Briefe aus Jerusalem und Einen auf den Weg von Salems Lot (Geschichten aus Nachtschicht). Dann noch die kg die kleinen Schwestern, in Everythings eventual.

z.Z. unabhängig von dt hängen dolores und das Spiel zusammen (würd sie aber auch gerne in den großen dt-Ziklus einfügen können)

Sop, das folgende hab ich hier im Forum anderen entnommen und kanns nich selber bestätigen/bin mir nich 100% sicher, aber es wird wohl stimmen: Duddits hat irgendwie etwas mit Tommyknockers zu tun, Needfull things mit Cujo, das wiederrum mit deadzone. Black House, die Augen des Drachen, Desperation und Sturm des Jahrhunderts hängen mit dt zusammen, sowie Das Bild (was mit misery zusammenhängt) und der Fluch (der noch was mit the Plant zu tun haben soll).
(^-falls jem. ein paar der zuletztgenannten Bücher bestätigen kann oder erläutern (wieso desperation?), ohne irgendwas wichtiges inhaltliches zu verraten, wär ich dankbar. Noch mal Extra an theklaus: Was ich wirklich nutzvoll fände wär nen Fenster mit allen Zusammenhängen. Die Anfrage danach is ja auch recht hoch...)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste