18.08.2003, 19:40
Jeremy schrieb:Hey, kennt ihr das wenn man im Traum glaubt zu fallen, und es ist tatsächlich so wie sich fallen anfühlen muss ?? Man wacht natürlich sofort auf und merkt das man nicht fällt aber das Gefühl bleibt ne sek, zumindest erinnert man sich daran!!! Das find ichauch cool
Ja - das pasiert mir ziemlich oft! Träum dann immer, dass ich irgendwo aufschlage - aber statt das dann wirklich im Detail zu träumen, wache ich in genau diesem Moment auf, weil mein ganzer Körper in genau der Sekunde heftig zuckt!
Hab mal gehört, das wäre, wenn man sehr angespannt ist - beim eindösen träumt man vom Fallen unbd das "Aufschlagen" b(Zucken) ist, wenn sich die Muskeln entspannen, und deshalb alle zugleich "zucken".
Trozdem faszinierend!
Hab letzte Nacht wieder sehr verwirrend und teilweise besorgend geträumt - habe bei realistischen, schlimmen Träumen, immer echt Angst, dass es so wirklich passieren könnte!
Manchmal passiert es auch, dass mir was schlimmes passiert, was mich in meinen Träumen recht oft "heimsucht" ... und das dann tatsächlich mein (bisheriges) Leben lang! Zum Glück passieren diese Träume aber nicht jede Nacht!
Als ich Klein war, hatte ich immer wieder einen furchtbaren "Feuertraum" - der sich aber Teilweise recht gut deuten läßt!
Irgenwann hat er aber einfach aufgehört - bisher hab ich diesen Traum nicht mehr gehabt ... aber ich kann mich noch immer Detailgetreu daran erinnern!