Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terminator 1-4 & die Serie SCC
SHaina schrieb:Werd ihn mir auf jedenfall auch ansehn. Ob es im kino sein wird weiss ich aber noch nicht.

Big Grin Also wenn dies kein Film für die große Leinwand ist, dann weis ich wirklich nicht... Smile

Was mich angeht, so hat mir der Film (der im Übrigen 106 Minuten geht !) sehr zugesagt. Was mir an den Terminator Filmen wirklich gefällt ist die Mischung aus gut durchdachter Handlung und wohl überlegter Action. Dieser wie auch die beiden anderen Teile sind weit vom "phillosophischen Overkill" wie Matrix entfernt, bieten aber doch eine durchaus anspruchsvolle Handlung. Und Arnie ist, knapp 13 Jahre nach Teil 2 ( mit seinen nunmehr 56 Jahren ) körperlich in Top - Form !

SPOILER

Was die Handlung angeht, so konnte es ja eigentlich zu gar nichts anderem kommen als zum "Judgement Day", da es ja sonst keine Maschinenzukunft und somit auch keine Terminator geschweige denn John Connors Vater gäbe, der von der Zukunft in die Vergangenheit reist, ihn zu zeugen. (Teil 1) Von daher musste es einfach zum Schluß die große Apokalypse geben ! Und diese ergeben nun wiederum die Voraussetzungen für einen (dann aber die Story hoffentlich abschließenden) vierten Teil, der dann konsequenterweise auch in der (nahen) Zukunft spielen muss. Dort sollte man dann aber auch auf die logische Verknüpfung der Handlungsfäden aus den ersten drei Teilen achten, da man sonst die komplette Serie zunichte machen könnte. (Diese Schwierigkeit ergibt sich auch bei solchen Filmreihen wie "Matrix" oder "Alien".)
Hoffen wir also das Beste ! Smile

SPOILER ENDE

Ansonsten kann ich nur lobende Worte für diesen dritten Teil finden, James Camerons Handschrift wird kaum vermisst und mit dem verfassen des Drehbuchs waren merklich zwei waschechte Fans der ersten beiden Teile beschäftigt. So sollte es sein.

Wer ihn noch nicht gesehen hat - unbedingt anschauen !!! Smile

Zuck. Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste