Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychische Probleme/Depressionen
Es gab glaube ich schonmal einen Thread über Depressionen der aber geschlossen wurde...ich will hier trotzdem mal meine Meinung zum Besten geben:

Ich denke ja. Menschen denen mehr oder minder alles egal ist, was um sie herum passiert weil sie es eh nicht verstehen, haben wohl auch keinen Grund depressiv zu sein. Nun steht wieder die Frage im Raum wie man das Wort Depressionen wirklich definiert. Richtige Depressionen werden als ernsthafte Krankheit gewertet, und bedeuten das ein Mensch sich vollkommen von seiner Außenwelt abkapselt und kein Interesse an irgendetwas hat. Und genau in diesem Punkt bin ich mir nicht schlüssig. Ich denke nicht das man intelligent sein muss um sich abzukapseln, wieso auch? Dann gibt es aber noch das was man als leicht depressive Phase bezeichnet (kenne kein Fachwort für so etwas), was für mich soviel bedeutet wie das man sehr viel nachdenkt und in allem ein unlösbares Problem erkennt und schlicht und ergreifend andauernd niedergeschlagen und recht antriebslos ist und diese Phase würde ich den intelligenteren Menschen vorbehalten weil ein "dummer" Mensch keine triftigen Gründe findet, niedergeschlagen zu sein.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste