12.08.2003, 18:33
Hmm, von der Zeit her würde es vielleicht hinkommen. Ich war auch verwirrt, als ich Davids Offenbarung gelesen habe und habe nur gegrübelt, welche Neuigkeit sich noch zeigen wird im Laufe des Buches.
Ich finde, King hat in dieser Phase ein paar Sprünge zu viel gemacht (SPOILER)
- als der den/die/das TAK in den Adler schicken konnte - obwohl ja gerade mal der große Wolf ihn/sie/es eine oder zwei Stunden aushalten konnte
- als sich Mary plötzlich mit Hilfe der "Stimme" (ich denke, King meint die gleiche Stimme, die auch zu David gesprochen hat) sich selber befreit hat (und auch noch auf eine - naja - sehr merkwürdige Art und Weise
(SPOILERENDE)
Deshalb ist Desperation nun auch nicht das Buch von King.
Was ich mich allerdings auch frage, wenn Marinville, der im Land der Toten auf David traf tot ist, warum konnte dann David zu ihm hin und wieder zurück, obwohl er ja quicklebendig ist?
Allein der Glaube an Gott könnte das doch auch nicht zustandebringen, oder?
Ich finde, King hat in dieser Phase ein paar Sprünge zu viel gemacht (SPOILER)
- als der den/die/das TAK in den Adler schicken konnte - obwohl ja gerade mal der große Wolf ihn/sie/es eine oder zwei Stunden aushalten konnte
- als sich Mary plötzlich mit Hilfe der "Stimme" (ich denke, King meint die gleiche Stimme, die auch zu David gesprochen hat) sich selber befreit hat (und auch noch auf eine - naja - sehr merkwürdige Art und Weise
(SPOILERENDE)
Deshalb ist Desperation nun auch nicht das Buch von King.
Was ich mich allerdings auch frage, wenn Marinville, der im Land der Toten auf David traf tot ist, warum konnte dann David zu ihm hin und wieder zurück, obwohl er ja quicklebendig ist?
Allein der Glaube an Gott könnte das doch auch nicht zustandebringen, oder?