09.08.2003, 13:56
Naja stephy genau das ist ja der Punkt. Die Indianer und auch niemand anders hätte je auf Drogen kommen sollen. Und ich schrieb bereits das man das Beste draus machen sollte. Ich habe kein Problem damit, das man ab und zu mal kifft, oder einen trinkt, usw. aber der Mensch würde es heute leichter haben wenn es dieses ganze Zeug nicht geben würde. Und da muss ich wiederum dir recht geben: Das ab 16 freigeben ist schon ziemlich gewagt und das Problem mit den Automaten gibt es auch hier, ich hab schon oft Kinder im Grundschulalter eine rauchen sehen, weil das ja angeblich so unfassbar cool ist. Da wären wir bei einem weiterem durch Drogen ausgelöstes Problem (das aber durchaus auch andere Ursachen haben kann): Gruppenzwang. Wie oft wurde schon die Geschichte erzählt das jemand von einer Gruppe ausgestoßen oder sogar doof angelabert wurde weil er sich weigert zu rauchen o.ä.?
Im Kontrast dazu stehen dann aber auch Vorteile, die ich hier nicht unter den Teppich kehren will. An erster Stelle steht da natürlich der Milliardenhohe Ertrag den die Weltwirtschaft mit Tabak und Alkohol macht. Und die beiden Dinge heißen nicht Genussmittel weil sie den Menschen nicht schmecken
Etliche Leute verdienen ihren Lebensunterhalt mit der Verarbeitung oder Zubereitung oder wie man das nennen mag von Drogen. Und mir fallen schon wieder Nachteile ein...ich finde es jedesmal aufs Neue widerlich wenn die Straße voll ist mit Kippen und man nicht mal weiß wo man hintreten soll. Ganz wichtig ist bei stärkerem Konsum natürlich auch die Gesundheit. Ich will hier nicht rumlügen, meine Eltern sind beide recht starke Raucher und ich bin "stolzer" Passivraucher, d.h. zwei Menschen mit denen ich sehr viel Zeit verbringe sorgen dafür das auch ich irgendwann mal Probleme mit meiner Gesundheit haben könnte, passiv rauchen ist soweit ich weiß sogar erwiesen schädlicher als aktivrauchen, daraus folgt das nicht nur die Menschen die rauchen sich selbst schaden sondern auch alle, die sich um sie herum befinden.
Soweit, so schlecht
P.S. das ist nur meine Meinung und ich möchte damit bei niemandem anecken, aber das ist ein Thema mit dem ich mich auch schon recht oft auseinandergesetzt habe und ich denke ohnehin das mir die meisten zustimmen werden. Ich selbst trinke je nach Anlass auch mal ein bissl Alkohol (natürlich in geringen Mengen) und sehe das auch nicht soo streng, ich wollte lediglich versuchen meiner Meinung so Ausdruck zu verleihen das man erkennt das ich einen Standpunkt vertrete. Wer ein Problem mit meinen Argumenten hat kann ja gerne versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Im Kontrast dazu stehen dann aber auch Vorteile, die ich hier nicht unter den Teppich kehren will. An erster Stelle steht da natürlich der Milliardenhohe Ertrag den die Weltwirtschaft mit Tabak und Alkohol macht. Und die beiden Dinge heißen nicht Genussmittel weil sie den Menschen nicht schmecken

Soweit, so schlecht

P.S. das ist nur meine Meinung und ich möchte damit bei niemandem anecken, aber das ist ein Thema mit dem ich mich auch schon recht oft auseinandergesetzt habe und ich denke ohnehin das mir die meisten zustimmen werden. Ich selbst trinke je nach Anlass auch mal ein bissl Alkohol (natürlich in geringen Mengen) und sehe das auch nicht soo streng, ich wollte lediglich versuchen meiner Meinung so Ausdruck zu verleihen das man erkennt das ich einen Standpunkt vertrete. Wer ein Problem mit meinen Argumenten hat kann ja gerne versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen.