Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Stars in Kingverfilmungen ?!
Smile Hi Stephy,

der Schauspieler den du meinst heißt David Morse und spielt, hier liegst du ebenfalls richtig, den Flugkapitän in "Langoliers"; ein sehr guter,, leider viel zu selten auf der Leinwand zu sehender Schauspieler. Seine besten Rollen hatte er in den relativ unbekannten Filmen "The Indian Runner" & "Dancer In The Dark" (die allerdings nix mit King zu tun haben ! Smile )

Was den eigentlichen Thread hier angeht so muß ich sagen, das ich es in der Regel auch gerne sehe, wenn ein größerer "Star" bzw. ein bekannter Name ein King - Projekt übernimmt oder sich ( wie im Falle Bruce Willis für "Sara") die Rechte daran sichert und ihn Produziert. Das garantiert meistens eine Kino - Auswertung und ein höheres Produktionsbudget, was gerade bei so komplizierten und technisch vertrackten Geschichten schon von Vorteil ist.
Aber ein Film steht und fällt vor allen Dingen mit dem Regisseur. Versteht dieser sein Handwerk, kann aus dem kleinsten Nebendarsteller viel rausgeholt werden und dieser zum "Star" mutieren (neustes Beispiel : Colin Farell in "Minority Report" & "Nicht auflegen!"), oder aber ein eben solcher zu schauspielerischen Glanzleistungen motiviert werden (was vielen Superstars gerade wegen der Oscar - Chancen sehr wichtig ist und sie deshalb auch meist auf ihre mitlerweile horenden Gagenvorderungen verzichten; jüngstes Beispiel ist da Nicole Kidman in "The Hours" - hervorragend gespielt).
Ich würde mir jedenfalls wünschen, das solche genialen Regisseure wie z. Bsp. David Lynch oder solche Genrespezies wie Steven Spielberg mal einen King - Film machen würden. Oder die bewärten King - Regisseure Frank "The Green Mile" Darrabont (ist leider gerade mit dem Drehbuch zu "Indiana Jones 4" beschäftigt) oder Rob "Stand By Me" Reiner (hat schon länger keinen Film mehr gedreht). Die haben bereits drei bzw. zweimal bewiesen, das sie mit Stephen Kings Universum gut umgehen können und es durchaus verstanden haben. Brian "Carrie" dePalma könnte nach seinem letzten Filmflop "Femme Fatal" (der eigentlich gar nicht wirklich schlecht ist) ebenfalls mal wieder einen King Film machen. Back to the Roots sage ich nur !!!
Es gibt noch immens viele Möglichkeiten diese Filme zu besetzen oder zu realisieren. Mich würde interessieren, welche nichtverfilmten Geschichten eurer Meinung nach wie besetzt werden sollten oder wer sie inszenieren könnte. Ich denke, das passt noch ganz gut in diese Rubrik hier, dazu müsste nicht unbedingt ein neuer Thread geöffnet werden.
Also, wer sollte wen in wessen Version welcher King - Story spielen ?
(Meine Idee von Mattie in der "Sara" - Verfilmung, Monika Potter, ist ja leider nicht Wirklichkeit geworden Cry - diese Rolle wurde nun in der Tat fehlbesetzt (siehe Thread VERFILMUNG VON SARA).

So long,

Zuck. Wink
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste