Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Stand - Das letzte Gefecht
ich besitze jetzt auch endlich 'the stand', die ungekürzte fassung und hab die ersten 200 seiten schon hinter mir. Big Grin
nun, ich muss sagen, manche sachen könnten wirklich draußen bleiben, ohne dem inhalt des buches zu schaden, so die ewig langen geschichten der personen, die sowieso alle sterben. aber man kann wohl jetzt schon erahnen, dneke ich, wer zu den letzten lebenden menschen gehören wird. nick zum beispiel und frannie und dieser stu und larry natürlich. aber ein paar sachen sind mir noch unklar, ich hoffe, der werden im weiteren verlaufe des buches noch erklärt. zum beispel hab ich nicht verstanden, warum dieser 'wachmann', starkey, die ganze zeit in so ner militäranlage monitore überwacht, obwohl da drin schon alle tot sind. und warum er, als dieser len vorbeikommt, da runter zu den toten fährt und sich erschießt, obwohl er den virus gar nicht hat.
ist eigentlich der begriff 'captain trips' rein fiktiv oder gabs so nen grippevirus mit dem namen wirklich schonmal? weil king diese krankheit ja auch in 'glas' verwendet, wo roland und co. nach 'kansas kommen, wo alle menschen getötet wurden, durch captain trips. oder ist das kansas, in dem roland und seine gefährten am anfang von glas landen, genau das kansas aus 'the stand'? Confusedhock: :?:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste