Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.
farson war im alten schwarz ein ort?
oh mann, ich hab das buch doch erts vor ein paar monaten mal wieder gelesen...es bringt also gar nix, alle 4 bücher direkt hintereinander zu lesen, wiel man nach glas schon wieder nicht weiß, was in schwarz passiert ist. das ist doch aber wirklich jetzt total verwirrend...hoffentlich klärt 'das tor zum dunklen turm' ein bißchen auf...wobei...wird sich das dann nicht auch auf das neue schwarz beziehen? ich hatte eigentlich gar nicht vor, mir das neue zu kaufen, weil ich das alte gar nicht mal so schlecht fand.
aber das walter = marten sein soll, wäre wirklich unsinnig, weil sich dann alles widersprechen würde, da marten ja gegen den turm arbeitet und roland töten will und walter will, dass roland dem turm rettet und auf mearlyns seite steht.
wobei dadurch aber ein widerspruch aus dem alten schwarz aufgehoben wird. denn walter erzählt roland bei ihrem palaver, dass es das biest gibt und eben marten, der ihm dient und dass sie den turm zerstören wollen. aber es gibteine gegenkraft dazu, nämlich mearlyn, der gute, der mächtiger ist als marten. also kann marten nie mearlyn gewesen sein, oder? natürlich wäre es auch möglich, dass der walter aus schwarz gar nicht der wirkliche walter war, dass dieser zu dem zeitpunkt vielleicht schon tot war und es in wirklichkeit marten war, der mit roland geredet hat und ihn auf die spur gebracht hat, den turm zu finden, weil er sicher war, dass roland auf dem weg dorthin den tod finden würde.
hoffentlich bringt wolfsmond licht ins dunkel anstatt die ganze story noch verwirrender zu machen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste