Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.
Walter und Marten sind 2 verschiedene Personen, soviel ist zumindest klar.

Es wird in schwarz (zumindes glaub ich, dsas es in schwarz war), erwähnt das Marten am Ende von Farsons Armee aus der Halle gezerrt wurde und seine Bestrafung doch noch bekommen hat (allerdings hatte selbst dieser Sieg einen bitteren Beigeschmack).
Ausserdem erzählt Walter beim Palaver dem Revolvermann, dass er Marten die Vision niemals hätte schicken können da dieser sonst Wahnsinnig geworden wäre.

Beides spricht dafür das Marten tatsächlich eine unabhängige Person war, ein im Vergleich zu Walter und v.a Flagg ein relativ schwacher Magier, der zwar die Macht übernehmen wollte aber nicht am Untergang Gileads interessiert war. Das Roland am Ende von Glas Marten sieht wäre mit seiner Fähigkeit zur Verwandlung zu erklären.

ALLERDINGS könnte es auch sein, dass Marten den Walter über seine wahre Macht im Unklaren lies und der bittere Beigeschmack von Rolands kleinen Sieg seine ermöglichte FLucht bedeutet.
Falls dies der Fall ist, ist es tatsächlich möglich das Marten und Flagg am Ende von Glas und dieselbe Person sind.

Ich denke auch, dass der DT Flagg und der Flagg aus die Augen des Drachen zwei unterschiedliche Dämonen sind. Peters Argument ließe sich nur durch die Formwandlerischen Fähigkeiten von Flagg erklären ABER der Flagg aus die Augen des Drachen besitzt diese gar nicht! Wenn ich mich richtig erinnere kann er sich weder unsichtbar machen noch verwandeln, nur ein verschwimmen -das manchmal genauso gut ist- ist möglich.

Also gibts Marten( =Flagg), Walter , Flagg aus die Augen des drachen
oder eben Marten, Flagg, Walter, Flagg aus die Augen des Drachen

Ich glaube als King Schwarz geschireben hat, hatte er noch keine Ahnugn wie sich die Story entwickeln würde und deshalb hat er Marten in schwarz sozsuagenb 'sterben' lassen und Wlater das sagen lassen was er gesagt hat. In den späteren DT Büchern ist es glaub ich tatsächlich so gedacht das Marten= Flagg ist. Ich denke es ist sogar beabsichtigt das Flagg = Flagg aus die Augen des Drachen = Flagg aus The Stand ist, dass die Leute sich soviele Gedanken darüber machen ob das Sinn ergibt würde ihn denk ich wohl selbst verwundern.

Ob Flagg aber nun Mearlyn ist,,, ich glaube nicht da er in der Höhle des Tick Tack Mannes meint (sinngemäß): Manche nennen mich Maerlyn, auch wenn das falsch ist, denn dieser war ich nie. Ich denke Maerlyn ist vielleicht das das gute äquivalent zu Flagg.

P.S. @peter: Steckt Marten wirklich mit Farson unter einer Decke ? Hab GLas shcon vor einiger zeit gelesen und weiss es deswegen nicht merh so genau

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste