Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GLAS - Fragen und Meinungen zum Buch
hallo

ich hab jetzt endlich glas gelesen und muss sagen, es war geil. das ganze buch, von anfang bis ende, gut, es gab wie in fast jedem king buch so kleine 'schwachstellen' (haha Lol ), aber insgesamt für mich das beste der 4 teile. die ganze vergangenheitsgeschichte von roland in hambry fand ich super interessant, vorallem wie er relativ am ende durch die kugel diese wandlung durchmacht, also nur noch den turm suchen, alles andere ist nebensächlich, z.b. susan.
ich bin jetzt total gespannt, wie die geschichte von roand, curthert und alain weitergeht...ich weiß zwar, dass sie traurig enden wird, aber trotzdem.
das roland seine mutter getötet hat, damit hab ich gar nicht gerechnet, das hat mich ende nochmal richtig umgehauen. gut, das ende an sich ist kein showdown, aber na und? muss ja auch nicht, es gibt genug sachen, die sich in glas aufgebaut haben, die mit sicherheit im 5. teil weitergführt werden, von daher find ichs ok.
die geschichte mit dem zauberer von oz fand ich irgendwie ganz niedlich, wär allerdings ohne die schuhe erstmal nicht drauf gekommen, dass es wirklich darum geht. aber, die verbindungen sind verblüffend *g*
dann ist wohl roland der herzlose blechmann, eddie die strohpuppe ohne hirn, jake der ängstliche löwe, oy der kleine hund und susannah ist dorethy *gg*
aber irgendwie fand ichs komisch, nachdem man sich so an den jungen roland mit curthbert und alain gewöhnt hat, wqieder in die gegenwart zurückzukehren, wo roland so sehr anders ist, seine beiden freunde tot und nur seine neuen gefährten dort.
ich würde mir übrigens wünschen, dass dem roland wieder finger wachsen, damit er seine eigene revolver wieder alleine benutzen kann. an eddie und susannah als revolvermänner kann ich mich nicht wirklich gewöhnen

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste