Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Beginn der SK-Romane
Hallöle,
ich hab gerade mal versucht, mich zu erinnern, wie ich Mitte der 80er Jahre "Schwarz" zum ersten Mal las...ich weiß noch, dass es mir damals nicht gefiel! Auch Freunde waren wenig begeistert.
Ich stand reichlich ratlos nach der Lektüre herum und dachte: Okay, King, schon vergessen, nächstes Buch bitte. Natürlich ahnte damals (außer einem gewissen Herrn mit Wohnsitz in Bangor/Maine) niemand, dass es sich um den Auftakt zu einem siebenbändigen Roman handelt.
Als dann ein paar Jahre später "Drei" herauskam, war ich plötzlich begeistert: die Geschichte hat einen völlig neuen Drive, und erstmals wird ansatzweise ersichtlich, wohin die Reise geht... "Tot" und "Glas" las ich dann auch nach Erscheinen, und ERST DANN nahm ich "Schwarz" mal wieder zur Hand und siehe da: Plötzlich liebte ich es! Ich liebe die merkwürdige Atmosphäre des Buchs, das keinem anderen King-Roman ähnelt, übrigens auch nicht den Fortsetzungen.
Also ich kann Stephen-King-Fans nur raten, dranzubleiben am Dunklen Turm, denn offenbar wird der Meister nicht mehr allzuviel Sachen veröffentlichen, die nichts damit zu tun haben. Er wird versuchen, sein Gesamtwerk in diesen Zyklus einzuweben. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste