Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Randall Flagg, Maerlyn, Walter, John Farson u.a.
ähm...gut, jetzt bibn ich noch verwirrter
aber dankeschön für eure antworten Big Grin

dass ich mit farson nicht so ganz klar gekommen bin, lag daran, dass ja roland, alain und curthbert aus gilead weggeschickt wurden, um roland dem einfluss von marten zu entziehen, damit marten ihm also nix tut. (warum will marten roland eigentlich töten, nur weil er weiß, dass er mit r. mutter eine affäre hat?)
aber die gefahr, die gilead umgibt, während rolan und co sich in mejis aufhalten, geht ja von john farson und seiner'armee' aus. deswegen hab ich gefragt, ob zwischen marten und farson eine verbindung besteht.

wenn aber marten = flagg = mearlyn ist, dann würde das doch heißen, dass er in gilead nur eine rolle gespielt hat und auf den richtigen moment gewartet hat, wann die zerstörung von mittwelt beginnt oder wie?

aber, zu der zeit, als roland aus gilead weggeschickt wird, weiß da schon irgendjemand in gilead, wer marten wirklich ist?
und weiß roland in der dt gegenwart, das marten = mearlyn ist und dass er es ist, der den turm zerstören will?
nee, moment, jetzt bring ich wohl was durcheinander. marten will doch den turm gar nicht zerstören, oder? der scharlachrote könig ist doch der 'böse'. und hat walter roland in ihrem langen gespräch in 'schwarz' nicht gesagt, mearlyn wäre mächtiger als marten und würde für den turm kämpfen? dann könnte ja walter nicht mearlyn sein oder walter hat roland belogen.
dann wäre es aber auch unlogisch, dass walter roland töten will, weil roland den turm ja quasi retten will.

so, jetzt entwirrt meine gedankengänge mal wieder *g*

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste