06.04.2002, 20:22
Keiner hat was über Langoliers geschrieben? Komisch. Will keiner drüber diskutieren? Also ich fand Langoliers sehr gut. zwar nicht eins seiner besten Bücher, aber trotzdem sehr gut. Wie man mitten drin aufhöhren kann, verstehe ich nicht. Mir war nie wirklich richtig langweilig, da sind die ganzen Anfänge, ob ES, Shining, Schlaflos oder Needfull things, viel langweiliger. Das mit dem Film kann ich sehr gut verstehen, ich habe aus versehen auch den Film vorher gesehen (als ich noch nix von SK kannte, das ist der einzigste Film, den ich VOR dem Lesen eines Buches gesehen habe) und das ist schade, da ich das Buch ansonsten wohl noch besser finden würde, der Film zieht das meistens runter und lässt mir dauernd die Personen vorschweben, außerdem nimmte er Spannung weg, aber trotzdem, so langweilig fand ichs nicht. Mir persönlich gefiel das Ende von Langoliers sehr gut. Hat er am Ende echt gut hinbekommen, eine wunderschöne Stimmung voller Glück aufkommen zu lassen (meine jetz das Buch). So ein gutes Ende lässt bei mir die Bewertung von nem Buch gleich superdoll in die Höhe schiessen. Mit gut meine ich jetz nicht unbedingt, dass es ein Happy End seien muss, das Ende muss einfach nur GUT sein.
Worüber ich eigentlich reden wollte, Thema Langoliers, was war mit dem Großvater von Nick und den Gänseblümchen? Hat mich gewundert, dass das so offen stand, ich dachte die ganze Zeit, dass King da noch auf irgendwas hinaus wollte. Hat jem. ne Buchversion, die das beinhaltet und bei mir ist das rausgekürzt worden, weil das ende so besser ist? Es ist ja auch schon so abgeschlossen und ein echt schönes ende, vieleicht hat man gedacht, dass man den Rest weglässt, weil er überflüssig ist oder so.
Und ich finde es auch gar nicht mal so schlecht, dass das offen bleibt :mrgreen:
Worüber ich eigentlich reden wollte, Thema Langoliers, was war mit dem Großvater von Nick und den Gänseblümchen? Hat mich gewundert, dass das so offen stand, ich dachte die ganze Zeit, dass King da noch auf irgendwas hinaus wollte. Hat jem. ne Buchversion, die das beinhaltet und bei mir ist das rausgekürzt worden, weil das ende so besser ist? Es ist ja auch schon so abgeschlossen und ein echt schönes ende, vieleicht hat man gedacht, dass man den Rest weglässt, weil er überflüssig ist oder so.
Und ich finde es auch gar nicht mal so schlecht, dass das offen bleibt :mrgreen: