18.07.2003, 18:54
Darkness schrieb:Au .... da kenn ich auch eins ... haben wir in Noxeemas Alter (sorry-soll nicht abwertend klingen!!!) auch immer gespielt ... weiß nicht mehr recht wie das hieß ... hm...Feuer, oder so, glaub ich! Da gibt es für jede Karte ne Andere "Sache" die man machen muss! Einer hält seine Hand mit der Handfläche auf den Tisch, der andere hat einen Karten Stapel .... dann werden die Karten nach einander aufgedeckt ... und bei jeder Karte wird was anderes gemacht, von über die Hand streicheln, über hauen, bis hin zum feste Kneifen ... davon hab ich früher so einige Schrammen mit nach Hause getragen! :roll:
genau das haben wir gespielt . und von dem kneifen mit fingernägeln hab ich jetzt überall den handrücken offen .
Herz = streicheln
Karo = feste über die hand fahren (hand zur faust ballen und schön drüber gehen , dass gibt son leckeres knochen knacken)
Kreuz = kneifen
Pik = mit der Faust auf die Hand schlagen (so fest wie möglich

ich erkläre mal die spielregeln

Jeder bekommt 4 Karten und einer bekommt eine 5 Karte dazu . Sinn des spiels ist es drei gleiche Karten zu bekommen (dreimal gleiche zahl oder Zeichen [Karo , Herz ... ] ) derjenige der die 5 karte hat gibt diese nun weiter (immer die karte weitergeben die man nich gebrauchen kann ) und wenn man drei gleiche hat legt man die karten auf den tisch . alle anderen müssen versuchen so schnell wie möglich auch ihre karten abzulegen . wer als letzter die karten ablegt wird "gefoltert"
Eine Hand auf den Tisch und dann muss man eine Karte nennen z.B. Herz Dame von unten / oben . nun wird immer eine karte abgehoben solange bis man die gewünschte karte hat . der stapel der dabei rauskommt wird gemischt und dann wird immer eine karte abgelegt und dann wird "gefoltert" solange bis der stapel zu ende ist . wer jemand anderem vorsagt (zb wenn Herz 10 darliegt und jemand sagt "du musst streicheln" ) wird die Folter beim Opfer abgrochen und der ganze kartenstapel wird an dem der vorgesagt hat ausprobiert