Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik
Darkness schrieb:Jetzt fall ich bestimmt total aus dem Rahmen ... und ausserdem haltet ihr mich alle für verrückt, weil ich als Gothikerin und Mittelalter/Rock/Metall Fan auch Folk, Oldies und Musicals toll finde.

Dann bin ich wohl mindestens genauso verrückt wie du, Darkness. Tongue
Nö, im Ernst - meiner Meinung nach lässt ein sehr breitgefächerter Musikgeschmack mehr als nur erahnen, dass der Mensch dahinter was auf dem Kerbholz hat, im positiven Sinne natürlich. (Ich lob' mich hier gerade auch selbst, aber egal. :mrgreenSmile Nur engstirnige Menschen tendieren zu einer einzelnen Musikrichtung, und nur Langweiler lassen sich ausschließlich von Radiomusik berieseln. Das ist mein Standpunkt. Je mehr "open minded" sich ein Mensch in dieser Hinsicht zeigt - natürlich ohne sich maßgeblich von außen beeinflussen zu lassen - desto mehr erweitert sich sein [nicht nur] musikalischer Horizont.
Was soll ich sagen? Ich mag gewisse "Golden Oldies" genauso wie Sixties- und Seventies-Rock, höre Avantgarde Rock à la Pink Floyd, Synthie-Kram, Trip Hop, teilweise Deutschrock, Britpop (außer Oasis), manchmal auch gerne was "für's Herz". Krach-Metal brauche ich ab und zu genauso wie kuschelige Kaminfeuer-Klänge von Loreena McKennitt; Jim Morrison singt "Riders On The Storm", um einige Minuten später von pulsierendem Funk (Keziah Jones "Rhythm Is Love") abgelöst zu werden. Das großartige österr. "Elisabeth"-Musical findet genauso seinen Weg in den CD-Player wie der Soundtrack zu "Yentl" mit Barbra Streisand. Überhaupt - Soundtracks! *schwärm*
Ignorant oder ablehnend bin ich speziell gegenüber deutschem Schlager (außer ganz altes Zeugs, das gar nicht übel ist Tongue), Stumpfsinns-Techno, Trend-NuMetal, Hip Hop, Volksmusik (gibt's in Österreich ja im Überfluss :rollSmile und Tralala-Chartsmusik. Ansonsten kann man mit mir reden. :mrgreen: Oper kenne ich eigentlich nur eine: "Madame Butterfly", ansonsten habe ich mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt. Zu Klassik sage ich auch nicht nein, allerdings differenziere ich hier: Das Tonleitern-Aufundab-Geklimper von Mozart gibt mir nichts, während ich mich für dramatische, getragenere Melodien à la Wagner, Mahler und Grieg sehr erwärmen kann.

*luftschnapp*

So, Darkness, lass uns jetzt nochmal über die Definition von "verrückt" reden. :mrgreen:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste