15.07.2003, 01:06
ich denke, es sind verschiedene "varianten" einer welt, dimensionen also.
diese dimensionen existieren (weitgehend) unabhängig voneinander, was sie zusammenhält ist der turm. das würde auch das problem erübrigen, wie der turm in der mitte einer kugel auf der oberfläche stehen kann. diese mitte muss meiner meinung nach symbolisch betrachtet werden, der turm ist der mittelpunkt allen seins. den turm kann man sich doch gut als achse vorstellen, auf die dimensionen (der einfachheit halber lass ich sie mal wie scheiben aussehen) "gespannt" sind. wenn nun der turm kaputt geht, kommen die "scheiben" aus dem gleich gewicht und überschneiden sich. so lassen sich sowohl schwachstellen als auch die komischen naturgesetze in rolands welt erklären.
komisch ist es trotzdem.
ich geh dann mal,
es gibt andere welten als diese.
what if you slept?
and what, if in your sleep you dreamt?
and what, if in your dream you went to heaven
and there plucked a strange and beautiful flower?
and what if you awoke, you had the flower in your hand?
Ah, what then ?
diese dimensionen existieren (weitgehend) unabhängig voneinander, was sie zusammenhält ist der turm. das würde auch das problem erübrigen, wie der turm in der mitte einer kugel auf der oberfläche stehen kann. diese mitte muss meiner meinung nach symbolisch betrachtet werden, der turm ist der mittelpunkt allen seins. den turm kann man sich doch gut als achse vorstellen, auf die dimensionen (der einfachheit halber lass ich sie mal wie scheiben aussehen) "gespannt" sind. wenn nun der turm kaputt geht, kommen die "scheiben" aus dem gleich gewicht und überschneiden sich. so lassen sich sowohl schwachstellen als auch die komischen naturgesetze in rolands welt erklären.
komisch ist es trotzdem.
ich geh dann mal,
es gibt andere welten als diese.
what if you slept?
and what, if in your sleep you dreamt?
and what, if in your dream you went to heaven
and there plucked a strange and beautiful flower?
and what if you awoke, you had the flower in your hand?
Ah, what then ?