Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus
Nur kurz, in puncto Asylverfahren kenne ich mich ein ganz klein wenig aus (hab das fürs Geschichteabi lernen müssen Tongue); und zwar kommt da nun wirklich nicht jeder hierher, der hierherkommen will. Die haben das Asylverfahren `93 verschärft, das heißt; wenn jemand über die Sicheren Drittstaaten (das sind die Länder, die um Deutschland herum liegen) hierher reist, wird er sofort (!) abgeschoben, und zwar in diesen sicheren Drittstaat, über den er hierher gereist ist, weil er dort ein Asylverfahren bekommt. Oft müssen Menschen, die Asyl beantragen wollen, beweisen, daß sie in sicheren Herkunftsstaaten politisch verfolgt werden - man gewährt den Menschen allerdings nicht die Zeit eines nötigen Verfahrens dazu, sondern schiebt sie lieber gleich ab.
Die Verschärfung der Asylrechte wurden aufgrund der Auflösung des Ostblocks und des steigenden Rechtsradikalismus' gewährt. Aber wirklich gut ist die Sache nicht.
Ich finde, daß man wegen Ausnahmen (Menschen, die hierher kommen, um Radau zu machen) nicht alle über einen Kamm scheren kann. Und dann gleich das Gesetz verschärfen ist meines Erachtens nicht richtig. Vor allem baden es wieder die Leute aus, die hierher kommen, weil es ihnen in ihrem eigenen Land wirklich dreckig geht.

So, das wollte ich loswerden, bevor ich mir diesen Thread mal genauer zur Genüge führe... Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste