Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buffy & Angel - sowie der Spike-Sabber-Thread
na da schwelg ich doch glatt mal mit in nostalgie.
ach friend, ich glaube es sind nur spoiler, wenn die folgen im deutschen fernsehn noch nicht liefen...also ist in deinem beitrag kein eigentlicher spoiler enthalten.

apropos emotionalität: ich gebe zu, dass ich ziemlich oft bei buffy ne träne wegdrück :roll: allerdings vor allem bei älteren folgen...gestern habe ich z.b. das musical und tabula rasa zum ersten mal gesehen, und das ende ist wirklich traurig, als giles im flugzeug sitzt und tara ihre sachen packt *schnüff*

hm...ich glaube, meine lieblingsfolge, was spannung betrifft, ist "hush" aus der vierten staffel...wo den menschen ihre stimme gestohlen wird. für buffy verhältnisse war die folge sehr gruslig und einfach nur megaspannend.

lustig fand ich "something blue" auch aus der vierten staffel, wo spike und buffy denken, sie wären verlobt *lol*.

ich steh natürlich vor allem auf spike-buffy-folgen, hier vor allem "out of my mind", "intervention" (wo spike von glory gefoltert wird, aber nicht verrät, dass dawn der schlüssel ist, und buffy am ende zu ihm geht, ihn küsst, und spike merkt, dass sie die richtige buffy ist, nicht der buffybot), "fool for love", "crush" und natürlich "smashed" Casanova
ich weiss leider nicht wie die ganzen folgen auf deutsch heissen, dass ich sie bis zur 6. staffel nur auf english kenn.

ich fand das ende der 5. staffel auch sehr traurig...als buffy so auf dem boden liegt und alle anfangen zu weinen...und spike zusammenbricht *schnüff*

Friend567 schrieb:Die witzigste Folge war auf jeden Fall die Folge, in der Buffy sich wie ein Neandertaler verhält. Joker Da besäuft sich Buffy und als die Clique sie dann dazu bringt damit aufzuhören, fragt Willow Buffy: Und, was haben wir daraus gelernt? Buffy dazu: Schaumig! Dance1 Das war so kewl und ich kann heute noch darüber lachen Lol Aber eigentlich hat Buffy immer Momente in denen ein bisschen Sarkasmus an den Tag gelegt wird und das sind nochmal sehr viele Pluspunkte...

jo, diese frühe folge war wirklich lustig. buffy erinnert einen hier sehr an Taz *ggg* ich finde den humor in buffy sowieso einmalig..allerdings kommt er vor allem auf english gut rüber...z.b. gestern: spike: "maybe i'm a vampire with a soul", buffy: "a vampire with a soul? oh come on, how lame is that?" Lol

Zitat:Die interessanteste Folge war ganz ohne Frage die Musicalfolge. Da hat man mal gesehen das die Schauspieler auch musikalisches Talent haben, und in der Lage sind auch mal die Hüften kreisen zu lassen Wink Ausserdem war die Folge auch ziemlich spannend, wobei die Story da doch eher im Hintergrund stand :roll: Wink

oh ja, das musical, gestern zum ersten mal gesehen. wirklich genial. kann es sein, dass die schauspielerin, die dawn spielt, ballett kann?? das sah schon sehr gekonnt aus, als sie diesen tanz mit dem bösewicht hatte. und spike kann geil singen Casanova das ende war natürlich auch wunderschön.

zu den düsteren folgen kann ich noch nicht viel sagen, ich bin mit gucken bei tabula rasa...aber da merkt man schon ansätze, dass willow ohne zaubern nicht mehr kann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste