Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus
Zitat:außerdem gibt es nicht nur deutsche die gegen ausländer pöbeln, das habe ich schon mehr als einmal erlebt. ich weiß nur zu gut das auch ausländer gegen deutsche pöbeln und ich habe schon wer weiß wie oft erlebt, dass ausländer alle deutschen als nazis beschimpfen. das kann so auch nicht richtig sein.

Wie Heiger schon richtig sagt: Es gibt auch pöbelnde Weiß-ich-nicht-was!Natürlich sollte man sich in einem anderen Land benehmen - ob nun als Imigrant oder Urlauber, genauso wie man sich als Gast einer anderen Kultur den gegebénheiten etwas anpassen muss (z.B.als ungläubiger in einer Kirche, setzte ich mich nicht hin und lese, höre Walkman o.ä. sondern stehe an den selben stellen auf, wie die Gläubigen - mit dem unterschied, dass ich nicht bete o.ä. - aber ich passe mich den Gegebenheiten an, weil ich eben Gast bin!)
Trozdem Rechtfertigt das in KEINSTER Weise verbale oder gar physische Angriffe Rechtradikalen Inhalts!
Klar, wenn mir jemand blöd kommt, komme ich ihm auch blöd (oder ignoriere ihn - je nach Situation) - ob Einheimischer, oder Ausländer! Aber ich schimpfe auf niemanden, nur weil er aus einem anderen Land kommt oder anders glaubt bzw eine andere Kultur pflegt als ich!
Klar nervt es, wenn man als Deutscher immer wieder Nazi geschimpft wird, ohne dass man mit der Sache was zu tun hatte! Aber ich habe die Erfahrung gemacht, diesen Nonsens größtenteils von Amis an den Kopf geworfen bekommen zu haben - grade die Amis, mit ihrem Kluckucks-Clan, Bush als Präsidenten und (z.B.) "afroamerikaner" als Poltitisch korrekt ansehen, wobei das Afro daran einfach überflüssig ist!
Die Leute, die alle deutschen als Nazis bezeichnen, verdienen es einfach nicht, dass man weitere Konversation mit ihnen führt!
Denke, Magus trifft es genau, indem er sagt:

Zitat:Arschlöcher gibt es überall, das sollte doch jedem klar sein.

Was die Einreise betrifft, und die Tatsache, dass so vielen Menschen asyl in Deutschland gewährt wird, möchte ich nochmal Magus zitieren:

Zitat:Ein Asylantrag für hungernde Menschen müsste (meiner Meinung nach) in jedem "zivilisierten" Land der nördlichen Hemisphäre gebilligt werden.

...außerdem wusste ich nicht, wer in der Lage wäre, abstriche zu machen, a la: Du darfst rein, du aber nicht! Wer will denn entscheiden, ab wann asyl gewährt werden darf, und ab wann nicht??

Zitat:und was mich dabei am allermeisten stört ist, die meisten können nicht mal richtig deutsch.

Das habe ich vor ein paar Tagen noch lang und breit mit Dschafar am Telefon disskutiert! Einerseits muss ich dir Recht geben: bei Leuten, die schon Jahre lang hier sind, könnt4e man schon erwarten, dass sie der deutschen Sprache mittlerweile wenigstens ein bisschen mächtig sind! Besonders wenn sie vorhaben ihren Lebensabend hier zu verbringen!
Andereseits: Lehrgänge in Sprachen sind nicht grade billig, und deutsch ist eine recht schwer zu erlernende Sprache! Grade für ältere Menschen gestaltet sich das lernen schwierig! Man kann nicht sagen: Du musst wieder ausreisen/wirst abgeschoben, weil du unsere Sprache nicht sprichst!
Außerdem betrifft das auch wieder nur ein paar Leute. Was den Rest betrifft: Ich wäre froh, wenn ich so gut türkisch/russisch/albanisch ...etc.. sprechen könnte (es überhaupt nur ansatzweise sprechen könnte) wie diese Menschen deutsch sprechen! Zumal es sicher nicht einfach ist. deutsch zu lernen!
Und wenn ich mir den ein oder anderen deutschen Jugendlichen ansehe, mit Sprachgebrauch wie "Boa Alda.." "Fett krass" "EY" und anderten Assi-Ausdrücken, sträuben sich meine Nackenhaare, das finde ich schlimmer, als meine Nachbarn türkisch sprechen zu hören! (ich weiß, darum gings nicht - wollte es aber trozdem gern loswerden)

Zitat:ich hätte da auch noch eine geschichte zu erzählen, wie es sein kann mit einem ausländer zusammenzu sein, das ist nicht immer ein zuckerschlecken. das kann ich euch versichern!!!!!

Mich würde die Story interessieren! Denn, so wie du es jetzt ausdrückst, bleibt mir nur zu sagen: Beziehungen zu deutschen können auch ätzend sein - also auch kein Zuckerschlecken!Das liegt ja nicht an der Nationalität!
Aber ich weiß schließlich nicht, was dahinter steckt, warum die Beziehung kein Zuckerschlecken war! Ich fänds gut, wenn du erzählen würdest, was war!

Das hier:

Zitat:aber so sind nicht alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...finde ich einen sehr aussagekräftigen - und richtigen Satz! Und zwar nicht nur in die Richtung, wie du sie einschlugdt ("Es gibt viele nette Ausländer, aber...") sondern eben auch andersrum ("Es gibt einige, die sich daneben benehmen, aber...") - und ganz generell!! So sind nicht alle - nicht alle Deutschen, nicht alle Türken, nicht alle Polen, nicht alle Amis, nicht alle Italiäner, nicht alle albaner, nicht alle Iraner, nicht alle Iraker, nicht alle Franzosen, nicht alle Engländer, nicht alle Russen, nicht alle Ungar, nicht alle Norweger, nicht alle Finnen, nicht alle Spanier ... etc...usw... Man kann eben niemals alles und jeden über einen Kamm scheeren oder in einen Topf werfen!

Bei all dem negativen, was nun gesagt wurde (meist ja auch zurecht - leider gibt es noch immer viele Deutsche, denen scheinbar das Hirn beim Glatze rasieren abhanden gekommen ist), möchte ich noch sagen, dass ich es sehr schön finde, in einem Land zu leben, in dem Menschen Zuflucht bekommen. So langweilig und blöde ich deutschland eigentlich finde, so toll finde ich es doch, dass hier so viele Kulturen ihren Platz finden, und das Toleranz die Ignoranz und Intolleranz NOCH überwiegt (zum Glück)!
Würde ich politisch verfolgt werden, am Hungertuch nagen, oder einfach nur eine bessere Chance zu leben (sei es finanziell oder aus menschlichen Gründen) für mich und meine Familie in einem anderen Land sehen, wäre ich froh, dort so "einfach" (was ja auch ansichtssache ist - glaube nicht, dass ein Asylbewerber die Einrteise nach Deutschland für einfach empfindet) aufgenommen zu werden, wie es hier möglich ist!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste