Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stephen King vs Richard Bachman
Also wenn ich ich Der Fluch oder Amok nehme, oder Misery, dass ja als sechstes Bachmann Buch geplant war würd ich nicht sagen dass sie so viel Brutaler als andere sind, und so viel Blut fliest da wohl auch nicht, ich denke da king die Bücher in sehr jungen Jahren schrieb ist der andere Stil verständlich, ein Schriftsteller entwickelt sich ja mit der Zeit, Ich denke dass wenn Stephen King jetzt z.B. Amok schreiben würde wäre es sicherlich ein 800 Seiten Wälzer, aber eben die kürze macht die Bachmann Bücher so interessant, nichts ausuferndes sonder immer spannend, und was den Stil angeht sind es doch Bücher die sehr viele Psychologischen Aspekte beinhalten, gerade Amok, Der Fluch und Todesmarsch, wenn Kings Handschrift sofort erkennbar wäre, hätte er sich sicher nie auf den "Bachman Versuch" eingelassen.
Auch wenn ihr mich jetzt Steinigt, gerade wegen dem Psychologischen Aspekt wäre meiner Meinung nach "Das Mädchen" ein typischeres Bachman Buch als es "Regulator" ist, obwohl da kein Blut fliest. Aber trotz alledem finde ich die Bachman Bücher auch Klasse.
Gruss, SCHNIE.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste