Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erinnerungen...
#11
Hey, echt mal 'ne gute Frage! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Also, ich hätte da so einige Favoriten:

- ES: Die Szene, in der dieser offensichtlich zurückgebliebene Junge (wie hieß er noch gleich???) von diesen Millionen fliegender Blutegel angefallen wird (Trauma für's Leben!)
-Und der Endkampf mit der Schildkröte und der Schlacht im Geiste

The Stand: - Die seitenlangen Beschreibungen, wie Amerika langsam zerfällt (irgendwie hat's mir dieser Teil besonders angetan)
- Die Szene in der Larry allein durch den dunklen Tunnel voller Leichen muss (selbst heute denke ich bei jeder Fahrt durch Tunnel daran!)

- Das Spiel: Eigentlich das ganze Buch, aber vorallem die Stelle, wo sie das erste Mal diese schemenhafte Gestalt sieht
- Und natürlich (Grauen pur) jene Szene, in der sie sie Glasscherbe nimmt und... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

- Drei: Roland geht zum ersten Mal durch eine der Türen und sieht ein Flugzeug aus Eddies Augen. Einfach genial!

- Regulator: Dieser unheilvolle Spannungsaufbau am Anfang, wo man Donner in der Ferne hört, während am Horizont einer dieser merkwürdig bunten Wagen zu rollen beginnt...

- Schlaflos: Die Stelle, in der die beiden Ärzte Ralph und Lois über die verschiedenen Ebenen der Existenz aufklären ("Sie existieren ewig oder zumindest so lange, dass kein Unterschied mehr besteht").

- Zeitraffer: Die letzten Sätze. Ich will hier nicht spoilen, darum nur so viel: Ein knallharter Schlag in die Magengrube!

- Atlantis: Die ganze zweite Episode, in der das Leben auf der Uni geschildert wird ("Jagen wir das Miststück!"). Ich weiss nicht wieso, aber ich fand diesen Part übermenschlich gut gelungen!

Und noch so viel mehr, aber das mag wohl reichen - für den Anfang... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste