Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumserinnerungen
#35
Gestern Abend hab ich mir mal die Zeit genommen mir die Forumserinnerungen durchzulesen und war erfreut wie viel es doch da gibt, nachdem heute morgen die Welt etwas verschwommen war, nach zahllosen Erinnerungsträumen nehme ich mir jetzt, hier auf der Stelle vor meine Vergangenheit hier zu erläutern, mich zu erfreuen und eventuell was zu verarbeiten.

Angefangen hat bei mir alles mir purem Interesse mich mit anderen Gleichgesinnten über King auszutauschen. Damals anno 2000/2001 bin ich wie hier schon öfters erwähnt Anhänger und Handlanger des T-Online Klans gewesen und hab zur Schande meiner Arbeitsmoral angefangen während der telefonischen Kundenberatung nebenbei zu chatten. Der erste "Kontakt" war soweit ich mich erinnern kann mit einem gewissen Schweizer namens Vince gewesen. Zahllose Stunden verbrachten wir im Chat und es drehte sich nicht nur alles um King. Kurz darauf lernte ich Silke und Coco kennen. Silke hat immer mich gelacht und ich muss zugeben, ich weiss nicht immer warum. Mit Coco verstand ich mich auf Anhieb sehr gut, was vielleicht auch darauf zurück zu führen war, dass sie wie ich aus Baden Württemberg stammte, obwohl sie kein richtiger Schwabe war.
Kati, Q , Darky und natürlich Klaus sind des öfteren zu uns gestoßen und illustere Stunden wie auch ernsthafte Themen wurden besprochen.
Nach einigen Denkanstößen von verschiedenen Personen hab ich mich auch im Forum angemeldet und fühlte mich auf Anhieb wohl. Die Zeit verstrich und man plante ein Forumstreffen. Anfänglich kannte man sich ja nicht, außer vom Chat und in manchen fällen von Telefonaten und so war der Tag des Aufbruchs nach Pfeddersheim verbunden mit Skepsis und Vorfreude zu gleichen Teilen.
Vince war übrigens damals so weit ich mich erinnern kann von uns gegangen um zu dienen.
Ich hatte mit Coco verabredet sie in Stuttgart aufzulesen ( Heißluftballon lässt grüßen) und ich werde nie ihren ersten Blick vergessen. Insgeheim glaube ich sie dachte sich was sie den da für einen Menschen vor sich hat ( an diesem Tag war ich komplett in schwarz unterwegs), aber die Autofahrt war trotzdem nett.
Das erste Forentreffen gehört für mich immer noch zu den Highlights, soviel grober Unfug und Spaß mit „Fremden“ war ich nicht gewohnt….
Diverse Umstände ( siehe SWASH) haben uns auf einer Ebene zusammengeschweißt und von da an erblühten Freundschaften wie die Knospen…na, wer weiß es?
Ich und Coco haben kurzerhand beschlossen Klaus einen Monat nachdem das Forentreffen war wieder zu besuchen, wir fühlten uns wohl heimisch und wenn man bedenkt, das Coco und Klaus jetzt verheiratet sind und die Süße Sara haben hat dieses Gefühl bei Coco definitiv nicht getäuscht.
Fortan sind wir glaube ich noch ein zwei mal bei Klaus gewesen und da kam dann mein Abschied vom Forum, weil ich die Sekte verlassen habe. Ich hätte nie gedacht, dass es mir so schwer fallen würde ohne PC und Netz zu leben, aber King. De ist anders als alles was ich kannte und kenne. Viele Leute haben sich zu meinem Abschiedstreff getroffen und ich kann nur noch mal sagen : DANKE, Ich liebe euch alle.
Wie es nun mal mit Sucht ist, kam ich bald wieder zurück und so richtig weg war ich auch nicht, erinnere mich sogar daran bei diversen Leuten ein paar Minuten Online geschnorrt zu haben….
Das zweite Forentreffen verbinde ich auch heute noch mit Schlafsäcken und Monstern, warum? Wer weiß das schon…Smile
Dann muß ich zugeben gab es noch die Sache mit Coco und Klaus. Ich erinnere mich einen Traum gehabt zu haben in dem die beiden ein Paar waren. Ich habe Coco daraufhin angerufen und ihr dies erzählt. Sie hat mehr oder minder gelacht! Und 4 Wochen später….Ja, ich bin ein Medium! Zur Hochzeit habe ich es leider nicht geschafft, obwohl ich unbedingt dabei sein wollte..
Die Nachricht von der Schwangerschaft hat mich dann nicht mehr verwundert…Smile
Einer der schönsten Anblicke war dementsprechend auch Coco das Stehaufmännchen beim zweiten Forentreff. Der Bauch war so rund, das ich zugeben muß mir überlegt zu haben sie einfach zu schubsen um zu testen ob sie von allein wieder auf die Beine kommt…nichts für ungut Coco Smile

Meine Zeiten im Chat haben, wie auch die Beiträge im Forum zu der Zeit massiv nachgelassen, zum einen, weil ich nicht viel zu sagen hatte, es auch nicht viel neues gab und zugegeben auch deshalb, weil man die Freundschaften, die es schon gab auch ohne Chat und Forum zu pflegen versuchte.
So kam es auch mal vor, dass man einen Monat oder länger nichts von sich hören ließ und…plötzlich telefonierte man wieder miteinander oder schrieb sich oder besuchte sich.
Nachdem Klaus und Coco Sara hatten wurde der Kontakt etwas schwächer, sie hatten um die Ohren und mein Leben suchte sich auch eine neue Bahn…wie auch immer. Sara musste ich natürlich live sehen, aber sie weinte immer nur wenn sie mich erblickte….Tja, so ist es halt.
Ich freue mich aber schon riesig sie bald wieder zu sehen.

Was zu dieser Zeit im Forum abging hab ich immer nur sporadisch mitbekommen. Die Ankunft von Ginny hab ich nur daran gemerkt, wie auch Darky, dass es auf einmal inn war viel zu posten. Mir war das aber eigentlich egal und ich bereue es auch ein wenig kaum noch gechattet zu haben. So entgingen mir sicherlich die eine oder andere nette Person.
Auch Carters Verlust hat mich getroffen, weil mit ihm zu chatten immer lustig war und da ich kaum zu Gange war habe ich auch nichts mitbekommen…
So sind die Dinge aber gelaufen und momentan zieht es mich wieder öfter zu dieser Seite, warum? Weil mir klar geworden ist, dass man die Sache hier nicht für selbstverständlich nehmen sollte, so was passiert nicht so oft…

Ich habe noch so viele Erinnerungen, aber ich möchte auch nicht alle hier ausbreiten, das würde Jahre dauern.

Also, Leute, lasst uns weiterhin Geschichte schreiben!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste