Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drogen...
Dann sag' ich eben noch was dazu:

Sowohl der 1. als auch der 2. Mann meiner Mutter waren Alkoholiker. Beide waren der festen Überzeugung, dass sie kein Problem mit Alkohol haben (jaja, ich weiss, nur ohne) und jederzeit aufhören können. Trotz alledem hat es z.B. der 1. Mann meiner Mutter nicht geschafft und sein gesamtes Hab und Gut versoffen. Der zweite hat es geschafft, dank einer neuen Ehefrau.

Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass ALLE Drogenabhängigen der Meinung sind, jederzeit aufhören zu können und dass sie ja gar nicht wirklich süchtig sind. Sie erkennen es nicht. Und der Grad zur Abhängigkeit ist schmal. Und ich glaube kaum, dass es einen Menschen gibt, sagen wir zumindest nicht in unserer Gesellschaft, der das wirklich über Jahrzehnte lang so im Griff hat, dass er auch keine Spätfolgen zu befürchten hat.

Ich kann für mich behaupten, dass ich ja zu legalen Drogen sage (ausser Kaffee) und definitiv nein zu illegalen. Ich wollte es nicht mal ausprobieren und ihr könnt mir glauben, Gelegenheiten hatte ich zur Genüge. Es gab Zeiten in Stuttgart, da wurdest Du auf offener Strasse angesprochen, ob Du nicht irgendwas kaufen wolltest. Die Schule, an der ich war, war zu der Zeit Drogenumschlagsplatz Nr. 1 in der Stadt. Kein Wunder, selbst der Rektor war ein Alkoholiker und hat sowieso nicht allzuviel mitbekommen. Dort wurde auch jeder ab spätestens der 9. Klasse mit Drogen versorgt. Ich hatte Glück, ich wurde nach der 7. rausgeworfen Big Grin
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste