04.07.2003, 22:25
"Leaving on a jetplane" von John Denver gehörte bei uns an der Schule zum Standardrepertoire im Gitarrenunterricht.
*schrumm* *schrumm* "All my bags are packed, I'm ready to go ... "
Bis sich die erste Hornhaut auf meinen Fingerkuppen bildete, "vergewaltigte" ich freiwillig und unfreiwillig u.a. folgendes Liedgut (Miniaturauszug!):
"Father and son" - Cat Stevens
"Me and Bobby McGee" - Janis Joplin
"It never rains in Southern California" - Albert Hammond
"Streets of London" - Ralph McTell
"Knockin' on heavens door" - Bob Dylan
"Angie" - Rolling Stones
usw. usf.
Je besoffener die Jugendherbergsnächte und Skikursabende wurden, desto bluesiger und abgefahrener das Songmaterial. Selbstgetextete, improvisierte, 28-minütige Extended Versions waren keine Seltenheit. So wurden wir am nächsten Tag nicht nur mit schmerzendem Schädel, sondern auch mit eingerissenen, blutverkrusteten Fingernägeln und wunden Stimmbändern wach. :mrgreen:
Those were the days... Leider sind meine Fingerspitzen mittlerweile wieder so weich wie ein Babypopo.
Gibt's da noch ein paar Gitarreros unter euch?
weet
*schrumm* *schrumm* "All my bags are packed, I'm ready to go ... "

Bis sich die erste Hornhaut auf meinen Fingerkuppen bildete, "vergewaltigte" ich freiwillig und unfreiwillig u.a. folgendes Liedgut (Miniaturauszug!):
"Father and son" - Cat Stevens
"Me and Bobby McGee" - Janis Joplin
"It never rains in Southern California" - Albert Hammond
"Streets of London" - Ralph McTell
"Knockin' on heavens door" - Bob Dylan
"Angie" - Rolling Stones
usw. usf.
Je besoffener die Jugendherbergsnächte und Skikursabende wurden, desto bluesiger und abgefahrener das Songmaterial. Selbstgetextete, improvisierte, 28-minütige Extended Versions waren keine Seltenheit. So wurden wir am nächsten Tag nicht nur mit schmerzendem Schädel, sondern auch mit eingerissenen, blutverkrusteten Fingernägeln und wunden Stimmbändern wach. :mrgreen:
Those were the days... Leider sind meine Fingerspitzen mittlerweile wieder so weich wie ein Babypopo.

Gibt's da noch ein paar Gitarreros unter euch?