Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GLAS - Fragen und Meinungen zum Buch
Während es bisher fast nur Zustimmung gab, muss ich mal (zumindestz teilweise) widersprechen:

1.) Zuerst mal kein Widerspruch: bezüglich des Ticktackmannes teile ich eure Kritik, der ist definitiv zu schnell ausgeschaltet worden und hätte noch in größerem Zusammenhang mitspielen können

2.) was Marten/Randall angeht: das war definitiv kein Showdown (Zitat: "und ich schätze, wir werden uns wiedersehen", "Nächstes Mal gehe ich nicht weg. Entsagt dem Turm. Das ist die letzte Warnung. Und einen schönen Tag noch"). Um auf ihrer Reise weiterzukommen, musste das Ka-Tet zuerst durch die Glaskugel sehen, wie Roland seine eigene Mutter tötet. Und da Marten zur Zeit im Besitz der Glaskugel war, war er in der Beziehung einfach nur ein Hindernis, sozusagen die letzte Hürde zwischen The Dark Tower 4 und 5. Jede Wette: Zum eigentlichen Showdown zwischen Marten und Roland kommt es erst ganz kurz vorm endgültigen Finale.

3.) Marten ist nicht der Mann in Schwarz - das war Walter. Hatte den Eindruck, dass das teilweise durcheinandergewirbelt wird.

Letztlich wollte ich noch sagen, dass der Schluss von Glas meiner Meinung nach nicht als Abschluss gedacht ist, sondern einfach nur den Übergang des Ka-tets von der "The Stand"-Welt zurück nach Mittwelt. Deshalb, denke ich, sollte man hier auch keinen Abschluss im herkömmlichen Sinne erwarten.

MfG
jgowron

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste