01.07.2003, 08:19
Geht mir ähnlich wie Dir. Es gibt Filme, da gehört ein Happy End einfach dazu, so Sachen wie Pretty Woman, das geht gar nicht anders.
Ansonsten finde ich Filme die nicht mit eine unglaubwürdigen Wendung zum Happy End kommen, viel interessanter. Genau meinem Geschmack entspricht das Ende bei "Thelma & Louise" -
SPOILER -
ich liebe die Szene, wenn sie mit dem Wagen in die Schlucht reinspringen.
Oder "Sieben", auch genau mein Ding.
"Die Farbe des Geldes", wo das Ende Spielraum offen läßt, das regt wenigstens zum Mitdenken an.
SPOILER ENDE
Ein Film, wo mir genau das fehlt ist "The Game" mit Michael Douglas.
SPOILER
Ein absolut spannender Film, klar. Aber mir hätte es gefallen, wenn er am Ende drauf gegangen wäre, da hätte man viel mehr über die Situation nachgedacht. Und daß er sich dann auch noch mit der einen Frau zum Kaffee verabredet, naja.
Also, Happy End, da wo es sein muß, gerne. Ansonsten lieber auch mal nicht.
Ansonsten finde ich Filme die nicht mit eine unglaubwürdigen Wendung zum Happy End kommen, viel interessanter. Genau meinem Geschmack entspricht das Ende bei "Thelma & Louise" -
SPOILER -
ich liebe die Szene, wenn sie mit dem Wagen in die Schlucht reinspringen.
Oder "Sieben", auch genau mein Ding.
"Die Farbe des Geldes", wo das Ende Spielraum offen läßt, das regt wenigstens zum Mitdenken an.
SPOILER ENDE
Ein Film, wo mir genau das fehlt ist "The Game" mit Michael Douglas.
SPOILER
Ein absolut spannender Film, klar. Aber mir hätte es gefallen, wenn er am Ende drauf gegangen wäre, da hätte man viel mehr über die Situation nachgedacht. Und daß er sich dann auch noch mit der einen Frau zum Kaffee verabredet, naja.
Also, Happy End, da wo es sein muß, gerne. Ansonsten lieber auch mal nicht.