Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
Hm..ich glaube, wir haben mal im Chat über die Bibel diskutiert, SuKa, oder?? Wie dem auch sei ... ich finde auchg ,dass die Bibel eine tolle Fantasy-Geschbicht ist! Finde, man kann sie wirklich gut lesen - es ist unterhaltsam im simpelsten Sinne!

Das so gut wie alles in ihr metaphorisch zu betrachten ist, steht für mich außer Frage!Ich glaube, selbst die vernarrtesten Gläubigen gehen nicht davon aus, dass A+E aus dem Paradies vertrieben wurden, weil sie einen Apfel von einer Schlange angenommen haben, oder dass Jesus tatsächlich über´s Wasser gegangen ist ... etc!

Gan z davon abgesehen, dass SuKa das nur für sich persönlich so hält - es also absichtlich nicht verallgemeinert .-.. gehen wir mal von einer verallgemeinerung aus: Ich glaube auch nicht, dass Gott und die Bibel zwangsläufig in Zusammenhang stehen müssen!Okay - wer an die Bibel glaubt, glaubt zwingend auch an Gott - aber andesrum???Nein ... definitiv nicht!!
Allerdings hat SuKa ja absichtlich darauf hingewiesen, dass das nur für seine persönliche Sichtweise gilt!

Ach ja ... ich denke, es ist Zeit, euch ein wenig zu überraschen!!Als ich sagte, meine ganze Familie glaubt nicht an Gottg oder sieht es zumindest locker, dass ich aus der Kirche ausgetreten bin, stemmte das nicht ganz! Die Schwester meiner Oma ist Nonne!! Zwar kann man das ein oder andere ganz gut mit ihr diskutieren, aber sie ist alt ... bei vielen Dingen ist sie stur!
Als Kind hab ich sie mal gefragt, warum sie nicht verheiratet sei, und sie sagte, das wäre sie - alle Nonnen seien mit Gott verheiratet!
So gesehen ist Gott sogar mein Onkel!! Casanova Tongue Wink Wer hätte das gedacht???

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste