Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Vorleser
Ich war, als ich das Buch auf Empfehlung meines damaligen Deutschlehrers gelesen hab, einfach zu jung, um das Ganze zu verstehen. Habs im Regal stehen und werds mir wohl nochmal reinziehen. Jetzt bin ich immerhin fast über 10 Jahre älter... :mrgreen:

Der Film war schlichtweg genial. Mir hat der Atem gestockt. Und ich überlege mir, ob ich in den Kate-Winslet-Fanclub eintreten soll... Tongue Im Ernst; die Frau hat was auf dem Kasten, kann ich nur WOW sagen! Endlich hat mal jemand zurecht den Oscar bekommen!!!!!
Auch Bruno Ganz fand ich einfach nur toll. Und der Junge war doch der aus "Kaltblütig", oder? Also einige deutsche Schauspieler in einem amerikanischen Film, so lob ich mir das... Tongue Ich war ja wirklich sehr, sehr skeptisch; vor allem, weil es Amerikaner verfilmen... Hatte Angst, die machen einen auf Hollywoodblockbuster... Aber nee, war gar nicht. Würde den Film auch eher als europäischen Film bezeichnen; fast schon still... Smile

Kurzum; ich fand ihn klasse!!!!!!! Hoffentlich gehen wenigstens ganz viele Deutschlehrer mit ihren Klassen in den Streifen. Wink Ansonsten sollte er in jeder Schule zum Thema Nationalsozialismus gezeigt werden.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste