26.06.2003, 13:52
Darkness schrieb:mir geben die Texte auch rein gar nichts ...! Er singt absolut sinnlose Zeilen, die poetisch klingen, oder irgendwelche lebensweisheiten, die schon seit Jahrhunderten ausgenudelt sind, und alle sagen "Oh ... Ah ... der Herr Grönemayer, der schreibt geniale Texte!Wie kein anderer!" ...Geht mir ähnlich, ich halte die Texte von ihm für pseudo-intellektuellles Geschwafel, mich sprechen sie nicht an. In einem Interview zu seinem Album "Alles bleibt anderes" (Hieß jetzt die erste Single-Auskopplung so oder auch das Album? Ich meine das Album vor "Mensch".) erwähnte er damals, daß ihm am schwersten Texte zu schreiben fällt.

Darkness schrieb:Grundsätzlich finde ich, wenn ein Lied wirklich gut gecovert ist, ist dagegen nichts zu sagen - im Gegnteil!Allerdings gibt es Songs, die DÜRFEN einfach nicht gecovert werden, weil sie absolute Originale sind!! Finde ich! Könnte z.B. in die Luft gehen, wenn ich auf MTV diesen Milchbubbie Will Young (oder wie auch immer er heißt) sehe, wie er "Light my Fire" trällert - und dass auch noch Grottenschlecht!!Als der Musik-Thread noch nicht so übervoll, kamen wir schon mal auf das Thema gut und schlecht gecoverte Songs. Müßte etwa 20 Seiten vorher stehen. :mrgreen:
Grade einen Doors Song!! Sowas nenne ich Vergewaltigung!
Will Young beglückt uns sogar zur Zeit mit einem Cover-Cover. "Light my fire" in seiner Version gab es schon einmal 1968 von Jose Feliciano. Grottenschlecht, meiner Meinung nach, das "Original"-Cover. Nur die große Shirley Bassey hat's würdevoll hinbekommen. Geheimtipp: Die Remix-Version.