Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik
Darkness schrieb:Er singt absolut sinnlose Zeilen, die poetisch klingen, oder irgendwelche lebensweisheiten, die schon seit Jahrhunderten ausgenudelt sind, und alle sagen "Oh ... Ah ... der Herr Grönemayer, der schreibt geniale Texte!Wie kein anderer!" ... Finde das richtig ätzend!

Finde ich genau nicht Er benutzt nämlich genau nicht altbekannte Phrasen, sondern spielt mit der Sprache und kreiert neue Bilder mit seinen Texten.

Darkness schrieb:
Zitat:Hätte sich dieser Geisteskranke nich umgebracht wären sie nie so beliebt geworden
Nun ja ... Nirvana waren auch schon vor Cobains Selbstmord recht legendär in der Szene!
Außerdem haben die ja nun wirklich Pionierarbeit geleistet, was Grunge betrifft, neben Pearl Jam!
Und da sie ihre Instrumente noch selbst spielten, vernünftig gesungen haben - und kewle Songs gemacht haben!Tongue - muß man sie auf jeden Fall höher stellen, als so manchen möchte-gern-Musiker der heutigen Zeit!
Ich mag Nirvana!

Der Kultstatus steigt natürlich, wenn man in jungen Jahren stirbt, das stimmt schon(siehe James Dean). Ansonsten stimme ich Darkness voll zu.

Darkness schrieb:Und was Pop angeht!Fairerweise muß man ja doch sagen, dass es verschiedene Arten von Pop gibt! Brit-Pop ist meistens gar nicht sooo schlimm z.B. ...oder nehmen wir nur U2 :!:

U2 = POP??!! Da muß irgendwas an mir vorbei gegangen sein.

Darknes schrieb:...was Pop im allgemeinen betrifft bleibe ich allerdings bei meiner Aússage: Einheitss-e-i-s-s-e!! (Insbesondere das was heutzutage so läuft!!Schließe mich Holger im Prinzip an, was Popsongs der 80er betrifft - nur, dass ich das Ganze noch auf die 70er und 60er runtersetzte!Da war Pop noch richtige Musik ... nehmene wir nur die Beatles!!Die konnten noch was im Gegensatz zu den Boygroups von heute

Auch Beatles haben keine Popmusik gemacht. Die Melodien klingen für uns heute vielleicht so, weil sie so eingängig sind. Aber Pop war das nicht - höchstens im Sinne von "POPulär".

Darkness schrieb:Grundsätzlich finde ich, wenn ein Lied wirklich gut gecovert ist, ist dagegen nichts zu sagen - im Gegnteil!Allerdings gibt es Songs, die DÜRFEN einfach nicht gecovert werden, weil sie absolute Originale sind!! Finde ich!

Finde ich auch! *dawiedereinermeinungmitdarknessbin*

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste