23.06.2003, 12:10
Zuviel Fleisch ist natürlich ungesund, aber zuviel Obst und Gemüse auch. Und das für den Körper sehr wichtige Vitamin B12 kommt soweit ich weiß nur in Fleisch vor, oder?
(Ja, es klingt wieder komisch.)
Und gegessen werden zu wollen gilt in der Psychologie nicht umsonst als seelischer Schaden, der behandelt werden sollte. Es gibt schließelich auch Menschen die verlangen bei lebendigem Leibe gegessen zu werden .- manchmal muss man Menschen vor der Erfüllung ihrer Träume bewahren, weil sie die Tragweite der Folgen nicht überblicken können.
Was den Vergleich zwischen Tier und Mensch angeht hab ich eine interessante Frage (die ernst gemeint ist): Wer die beiden gleichstellt müsste dann doch auch Zoophilie, also sexuelle Beziehungen zwischen ihnen, gutheißen, oder?
Wenn das Thema zu heftig fürs Forum ist lass ich es besser bleiben, aber der Gedanke kam mir neulich.
Zitat:.. aber selbst wenn das so wäre, verstehe ich trozdem nicht, warum er nicht die "Gelegenheit" haben sollte einen anderen Menschen zu essen/ gegessen zu werden, wenn er das wünscht und damit niemanden Schaden zufügtWas ist mit den Angehörigen dieses Menschen? Mir würde es verdammt wehtun wenn ein Verwandter gegessen würde und ich mir danach Sprüche von meinen blöden Nachbarn anhören müsste: "Hey, Deine Mum war zu wenig gesalzen!"
(Ja, es klingt wieder komisch.)
Und gegessen werden zu wollen gilt in der Psychologie nicht umsonst als seelischer Schaden, der behandelt werden sollte. Es gibt schließelich auch Menschen die verlangen bei lebendigem Leibe gegessen zu werden .- manchmal muss man Menschen vor der Erfüllung ihrer Träume bewahren, weil sie die Tragweite der Folgen nicht überblicken können.
Was den Vergleich zwischen Tier und Mensch angeht hab ich eine interessante Frage (die ernst gemeint ist): Wer die beiden gleichstellt müsste dann doch auch Zoophilie, also sexuelle Beziehungen zwischen ihnen, gutheißen, oder?
Wenn das Thema zu heftig fürs Forum ist lass ich es besser bleiben, aber der Gedanke kam mir neulich.