18.05.2002, 23:19
Nun, andererseits find ich es ganz guz, dass wir auch an alte Klassiker rankommen... Ich weiß nicht, ob ich dafür bin, dass in der Schule King gelesen werden sollte, weil wir dadurch manches Verpassen, (andere Bücher zur Allgemeinbildung) uaußerdem... mh... wie soll ich das sagen? soll jetz nicht falsch verstanden werden, aber ich finde, das King vielleicht kein Schulbuch ist. Eine gewisse Brutalität ist nämllich schon dabei. Für unsere Gesellschaft wird doch langsam alles brutaler gemacht... die Filme, die Spiele etc... immer mehr will man sehen, immer echter solls aussehen (ich sag nich, dass es falsch ist, soetwas zu gucken/spielen, tue es ja selber, aber ich finde es falsch, jem. so etwas AUFZUZWINGEN. Versteht ihr? Ich mein, wenn wir in der Schule das Thema "Filme machen" drannehmen und als Beispielsfilm dafür dann nen Splatter nehmen, find ichs auch nicht toll (nun gut, bin sowieso gegen Splatter und King is ja auch was anderes, aber ihr wisst, was ich meine. Es geht um die bestimmte Entwicklungsart, in die die Gesellschaft geht (Ich hab vor einiger Zeit nen kleinen 6-Jährigen bei der Familie eines Freundes "I know what you did last summer" mitgucken sehen... der war völlig kalt. Kinder so abzustumpfen ist nicht gut)).
Andererseits find ichs natürlich scheiße, dass Kings Ruf so runtergemacht wird, da die Leute, die King nicht lesen wollen und meinen, dass er ach wie schlimm wäre, ihn auch noch nie gelesen haben und nicht wissen, worum es geht. Was natürlich auf den Medien beruht, da er immer noch als Meister des Horrors abgestempelt wird, wenn er ein neues Buch rausbringt, dass dann kaum noch was mit Horror zu tun hat.
Darum passt es vielleicht nicht, wenn ich sage, KING sollte in der Schule nicht gelesen werden -^^^, sondern eher brutale Bücher/Horrorbücher mit nicht allzu viel Niveau sollten nicht erlaubt werden, ich kann die Lehrer da schon verstehen.
Ach, ich sag erst das eine, dann das andere... und ums jetz wieder zu löschen, ists mir zu schade.
Andererseits find ichs natürlich scheiße, dass Kings Ruf so runtergemacht wird, da die Leute, die King nicht lesen wollen und meinen, dass er ach wie schlimm wäre, ihn auch noch nie gelesen haben und nicht wissen, worum es geht. Was natürlich auf den Medien beruht, da er immer noch als Meister des Horrors abgestempelt wird, wenn er ein neues Buch rausbringt, dass dann kaum noch was mit Horror zu tun hat.
Darum passt es vielleicht nicht, wenn ich sage, KING sollte in der Schule nicht gelesen werden -^^^, sondern eher brutale Bücher/Horrorbücher mit nicht allzu viel Niveau sollten nicht erlaubt werden, ich kann die Lehrer da schon verstehen.
Ach, ich sag erst das eine, dann das andere... und ums jetz wieder zu löschen, ists mir zu schade.