18.05.2002, 01:35
Ich würde auch viel lieber Bücher von Stephen King im Unterricht lesen als die Bücher, die wir bisher hatten, das waren unter anderem "Mit Jeans in die Steinzeit", "Insel der blauen Delphine", "Der Club der toten Dichter" und "Der Untertan" von Heinrich Mann. Letzteres war wirklich eine Qual, letztlich habe ich insgesamt vielleicht 20 Seiten daraus gelen und hatte trotzdem noch eine gute Note [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Von den Bücher war "Club der toten Dichter" eigentlich das einzige, das mir wirklich gefallen hat und das ich evtl. nochmal lesen könnte.
Leider ist unser Lehrer SK gegnüber ziemlich negativ eingestellt, ich habe schon öfter Bücher von ihm vorgeschlagen, aber nein, das ist ja alles zu trivial... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Stattdessen müssen wir Bücher lesen, die kaum Bezug zur heutigen Zeit haben, er hat sogar selbst zugegeben, dass es besseres Material für die Oberstufe gewesen wäre [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Leider ist unser Lehrer SK gegnüber ziemlich negativ eingestellt, ich habe schon öfter Bücher von ihm vorgeschlagen, aber nein, das ist ja alles zu trivial... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Stattdessen müssen wir Bücher lesen, die kaum Bezug zur heutigen Zeit haben, er hat sogar selbst zugegeben, dass es besseres Material für die Oberstufe gewesen wäre [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]