Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King Bücher als Schullektüre
Ich habe in der schule die Bücher "Insel der blauen Delphine", "Das Austauschkind", "Kleider machen leute", "Bahnwärter Thiel" und "die Dreigroschenoper" gelesen. Ich würde keines dieser Bücher in meiner Freizeit lesen, wenn ich es nicht für die Schule machen müsste. Die ersten beiden Bücher waren noch ganz okay, die sind schon interessanter geschrieben als die anderen 3. Meine Cousine hat aber mal in der Schule ein SK-Buch gelesen, genaugenommen Richard Bachman: "Amok". Ich habe meiner Deutschlehrerin auch mal vorgeschlagen, dieses Buch als lektüre zu lesen, aber sie hat dann doch die dreigroschenoper vorgezogen. Sie hat gesagt, dass Bücher, in denen Monster uns übersinnliches vorkommt nicht als Lektüre geeignet wären. Ich habe ihr zwar gesagt worum es in "Amok" geht, aber vielleicht wollte sie es einfach nicht wissen oder sie fand das Thema (Amok in der Schule)nicht gut. Das alles war bevor das in Erfurt passiert ist, hat also nichts damit zu tun. Aber selbst wenn, das Buch verherrlicht ja keinen Amoklauf.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste