16.05.2002, 14:57
Na ja, aber was man in der Schule durchnimmt und liest, gehört meistens zur Allgemeinbildung. Ich mußte "Romeo und Julia", "Effi Briest", "Die Farm der Tiere", "Hamlet", "Der Fänger im Roggen", Die Leiden des jungen Werther", "Unterm Rad", "Antigone" und vieles mehr lesen. Egal, ob man das behandelte Buch mag oder nicht, man erfährt Hintergründe und einen erhält einen Blick auf die Klassiker der Weltliteratur...was ist daran negativ? Schule ist nun mal für die Bildung da...und nicht jeder bekommt durch Zufall diese Art von Literatur in die Hände.
...ähm...und mir gefiel das meiste, was ich in der Schule las...
PS: Dieses Thema kann auch zu "Sonstiges", oder? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ...hihi, bin ja schon ruhig...he, ich bewerbe mich an dieser Stelle um einen Moderatorenposten! Dann herrscht auch Demokratie unter den Schlüsselmeistern dieser Seite [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Keine Sorge, Vince - ist nur ein Witz.
...ähm...und mir gefiel das meiste, was ich in der Schule las...
PS: Dieses Thema kann auch zu "Sonstiges", oder? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ...hihi, bin ja schon ruhig...he, ich bewerbe mich an dieser Stelle um einen Moderatorenposten! Dann herrscht auch Demokratie unter den Schlüsselmeistern dieser Seite [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Keine Sorge, Vince - ist nur ein Witz.