Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
ich glaube nicht an gott.
es ist nur ein bruchteil der menschheit die glaubt ein gott existiert. warum sollten gerade die rechthaben? ich glaube es ist nur ein zufall das wir existieren, da gibt es keinen besonderen grund.

wenn es einen gott geben würde, der würde uns dann ja nach strich und faden verarschen, er ängstigt uns, nimmt uns die liebsten menschen, usw.
ich möchte aber keinem seine religion nehmen, oder die religion schlecht machen. es ist nämlich ein schutzmechanismus, wir können die schuld auf gott schieben. der glaube an gott kann uns trösten, wir haben eine erklärung für das elend, und haben die hoffnung das es später im "himmel" besser wird. früher hat man die religion gebraucht, das menschen nicht zu viel böses anstellen, "wenn du das und das tust kommst du in die hölle", deswegen die 10 gebote. früher ging es den leuten im allgemeinen auch viel schlechter, deshalb haben sie auch mehr gebetet und gingen auch noch regelmässig in die kirche, es hat ihnen einfach geholfen sich die zukunft besser vorzustellen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste